© ©WGDDonauOberoesterreichTourismusGmbHCMVisuals Donauradweg reloaded, Schlögener Schlinge, Donauschlinge, Schlögenerschlinge, Haibach

DONAU OBERÖSTERREICH
bewegt. berührt.

suche
suchen
schließen

Tourismusstrategie 2030 & Corporate Design

Tourismusstrategie 2030

Die Tourismusstrategie für die Donauregion Oberösterreich ist eine handlungsorientierte Langfristplanung mit Perspektive „2030“. Darin wurden die Ziele und Projektschwerpunkte der Destination für die Folgejahre definiert und ein Arbeits- & Orientierungsrahmen für den Tourismusverband und die Werbegemeinschaft Donau Oberösterreich sowie auch unsere oberösterreichischen und bayerischen Leistungsträger und Netzwerkpartner geschaffen.

Zur Tourismusstrategie 2030

 

Leitfaden zur Gestaltung der Markenkommunikation

Hier finden Sie das Corporate Design der Donau Oberösterreich, einen Leitfaden zur Gestaltung aller kommunikativen Maßnahmen. Auch wenn genaue Definitionen und Prinzipien der Gestaltung festgelegt sind, hat man hier noch viele Freiräume bei der Umsetzung von Print und digitalen Medien. 
Das CD-Manual der Marke Donau Oberösterreich basiert auf jenem des Oberösterreich Tourismus.

Themen:

  • Logo (Farben, Typographie)
  • Kommunikationselemente
  • Anwendungen
  • Geschäftsdrucksorten

Kommunikationsauftritt Donau Oberösterreich

 

Fotokonzept

Die Stilistik der im Marketing verwendeten Fotos wurde für den Oberösterreich Tourismus und seine Markendestinationen einheitlich festgelegt.

Fotokonzept des Oberösterreich Tourismus

Kontakt & Service

Donau Oberösterreich
WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH Tourismusverband Donau Oberösterreich
Lindengasse 9
4040 Linz

Telefon +43 732 7277-888
Fax +43 732 7277-804
E-Mail info@donauregion.at
Web www.donauregion.at