Die Runde startet auf der Eidenberger Alm, man kann aber an jeder Stelle der Strecke einsteigen.
Gleich zu Beginn gelangt man an die höchste Stelle der Strecke, die GIS, wo man mit einem grandiosen Panoramablick über Oberösterreich und dem westlichen Niederösterreich bis zu den Alpen belohnt wird. Weiter geht es über Lichtenberg zur Koglerau mit dem schönen Donaublick, nur einen kurzen Abstecher von der Strecke entfernt (ca. 30m). Die Runde führt weiter nach Gramastetten, von dort ins Rodltal und entlang dem Ranitzbach. Die Mühlviertler Hügel, auf und ab, so erreicht man Untergeng, von wo es wieder bis zur Eidenberger Alm kontinuierlich ansteigt.
Einkehrmöglichkeiten gibt es entlang der Strecke oder auf der Eidenberger Alm.
Egal ob an einem gemütlichen Familien-Sonntag oder nach einer anstrengenden Wandertour auf einem der vielen Wege in Eidenberg, Bernhard Pargfrieder und seine Frau Bettina verführen Sie gerne mit ihren liebevoll gekochten Speisen.
Von Schweinsbraten bis Burger über Bretteljause und Topfenstrudel ist für jeden etwas dabei. Wildspezialitäten im Oktober, Entenessen im November oder Pizza jeden Freitag sind hierbei nur ein paar der Spezialangebote des Hauses. Der gelernte Koch liebt es saisonale sowie regionale Gerichte zuzubereiten und bringt so viel Schwung und Vielfalt in das bodenständige und familiäre Gasthaus.
Für Kinder wird ebenfalls bestens gesorgt. Eine eigene Kinderspeisekarte und ein Spielplatz bringen auch die kleinen Gäste zum Strahlen.
Der Wasserwirt bietet außerdem ausreichend Platz für entspannte Tage mit Familie und Freunden oder für Feste aller Art und begrüßt Sie gerne in einem der herzlich eingerichteten Stübchen oder im großen Gastgarten.
Alle Speisen gibt es übrigens auch zum Mitnehmen und mit dem hauseigenen Cateringservice bringt Ihnen der Wasserwirt bei großen und auch kleinen Feiern Ihre liebsten Speisen zu Ihrem Wunschort.
Das Gasthaus befindet sich direkt neben der Pfarrkirche von Gramastetten und ist eines der ältesten Gebäude im Marktzentrum, dessen erste Erwähnung schon aus dem 13. Jahrhundert stammt. Es diente in früheren Zeiten schon als Stiftstaverne, Schulhaus und ab 1976 als Gaststätte.
Wir verwenden hofeigene Bio-Produkte und Bio-Produkte aus der Region – für echten Mühlviertler Geschmack.
Mit unserem Bio.Genuss.Angebot und unserem Engagement zeigen wir, dass Bio nicht nur ein Produkt ist, sondern auch ein Erlebnis ist.
Mit unseren Bio.Genuss.Ausflugstipps erfährst du, welche weiteren Bio-Betriebe in unserer Nähe liegen und wie du sie besuchen kannst – zum Entdecken, Schmecken und Einkaufen.
Als Partner des Projekts Bio.Genuss Mühlviertel-Donau verbinden wir Genuss, Herkunft und Gastlichkeit – für alle, die Bio nicht nur essen, sondern auch erleben wollen.
Entdecke alle Genuss.Erlebnisse & Angebote unter: www.biogenuss-muehlviertel.at
Für Informationen beim Kontakt anfragen.
Bitte teilen Sie uns mit wie wir die Qualität dieses Objekts verbessern können, oder ob sich auf dieser Seite fehlerhafte Informationen (zB. Öffnungszeiten, Kontakt, etc.) befinden.
Felder mit * sind Pflichtfelder