DONAU OBERÖSTERREICH
bewegt. berührt.
Die Runde startet auf der Eidenberger Alm, man kann aber an jeder Stelle der Strecke einsteigen.
Gleich zu Beginn gelangt man an die höchste Stelle der Strecke, die GIS, wo man mit einem grandiosen Panoramablick über Oberösterreich und dem westlichen Niederösterreich bis zu den Alpen belohnt wird. Weiter geht es über Lichtenberg zur Koglerau mit dem schönen Donaublick, nur einen kurzen Abstecher von der Strecke entfernt (ca. 30m). Die Runde führt weiter nach Gramastetten, von dort ins Rodltal und entlang dem Ranitzbach. Die Mühlviertler Hügel, auf und ab, so erreicht man Untergeng, von wo es wieder bis zur Eidenberger Alm kontinuierlich ansteigt.
Einkehrmöglichkeiten gibt es entlang der Strecke oder auf der Eidenberger Alm.
Das Gasthaus befindet sich direkt neben der Pfarrkirche von Gramastetten und ist eines der ältesten Gebäude im Marktzentrum, dessen erste Erwähnung schon aus dem 13. Jahrhundert stammt. Es diente in früheren Zeiten schon als Stiftstaverne, Schulhaus und ab 1976 als Gaststätte.
Für Informationen beim Kontakt anfragen.
Bitte teilen Sie uns mit wie wir die Qualität dieses Objekts verbessern können, oder ob sich auf dieser Seite fehlerhafte Informationen (zB. Öffnungszeiten, Kontakt, etc.) befinden.
Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.