© Donauschlinge Schlögen © Oberösterreich Tourismus / Steininger
Donauschlinge Schlögen © Oberösterreich Tourismus / Steininger

DONAU OBERÖSTERREICH
bewegt. berührt.

SucheSuchen
Schließen

hochBROTzentig

Pabneukirchen, Oberösterreich, Österreich
  • für jedes Wetter geeignet
  • für Gruppen geeignet

Vodka, Gin und Ouzo aus überschüssigem Brot?

Das hochBROTzentige Trio: BROTKA, BROTGINSKY und BROTUZO.

Was ursprünglich als Schnapsidee startete, wurde 2020 tatsächlich Realität. Schon unsere Ururgroßmutter Franziska schätzte hochwertige Lebensmittel und liebte das Bäckerhandwerk. Das sagenumwobene Kletzenbrot mit ihrem Geheimrezept wurde bereits mehrfach mit Gold ausgezeichnet.

Seit über 125 Jahren wird bei uns in der mittlerweile 5. Generation der Bäckerei Aschauer traditionell gebacken. Nachhaltigkeit ist uns ein großes Anliegen und da Backwaren eine sehr kurze Lebensdauer haben, galt der Fokus von Moritz Aschauer der Entwicklung eines Upcycling-Konzepts für überschüssiges Brot. Gemeinsam mit der Destillerie Farthofer gelang es nun, übrig gebliebenes Brot zu exklusiven Spirituosen zu veredeln.

Das hochBROTzentiges Trio: BROTKA, BROTGINSKY und BROTUZO.

  • nach Vereinbarung

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
  • Für jedes Wetter geeignet
  • Für Gruppen geeignet
Saison
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst
  • Winter

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


hochBROTzentig
Markt 6
4363 Pabneukirchen

Mobil +43 680 3129168
E-Mailhallo@hochbrotzentig.at
Webwww.hochbrotzentig.at
https://www.hochbrotzentig.at

Ansprechperson
Herr Moritz Aschauer

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch