© ©WGDDonauOberoesterreichTourismusGmbHCMVisuals Donauradweg reloaded, Schlögener Schlinge, Donauschlinge, Schlögenerschlinge, Haibach

DONAU OBERÖSTERREICH
bewegt. berührt.

Suche
Suchen
Schließen

Best Practice: Fachexkursion mit dem Aufsichtsrat

Unser Aufsichtsrat absolvierte kürzlich eine interessante Studienreise in die Südsteiermark. Die Auswahl des Reiseziels kam nicht von ungefähr und wurde im Hinblick auf unser Radprojekt „Donauradweg Re.loaded“ ausgewählt. Eine hochkarätig besetzte Experten-Runde – bestehend aus Radexperten, Touristikern, Hoteliers, Bike-Guides und einem E-Bike Verleiher – gewährte uns im Hotel Loisium in Ehrenhausen praxisnahe Einblicke in die Entwicklung der Raddestination Südsteiermark, die gerade einen enormen Boom erleben darf. Besonders interessant waren die Infos von zwei ortsansässigen Unterkunftsbetrieben in Bezug auf das E-Bike Box Verleihsystem. Ein derartiges Verleihsystem wird auch in unserer Donauregion in Oberösterreich aufgebaut, da der Gast ein Leihrad vor Ort erwartet. Die Teilnehmer*innen nahmen viele lehrreiche Erkenntnisse mit nach Hause und fühlen sich bestärkt, mit dem Projekt „Donauradweg re.loaded“ auf dem goldrichtigen Weg zu sein. Selbstverständlich wurde die Reise absolut Corona-sicher gestaltet.