Donauschlinge Schlögen © Oberösterreich Tourismus / Steininger

Der Donausteig,
einfach sagenhaft.

Unterkunft buchen

Kinder
Reisezeitraum: 2Nächte
Detaillierte Suchoptionen
Örtliche Eingrenzung:
Örtliche Eingrenzung
Unterkunft suchen
Unterkünfte werden geladen ...

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ihre bekannt gegebenen Daten (E-Mail-Adresse, Anfrage; optional: Anrede, Titel, Vorname, Nachname, Telefon) werden von der WGD Donau Oberösterreich GmbH ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet und nur dann weitergegeben, wenn die Anfrage von Dritten (z.B. touristische Leistungsträger) zu beantworten ist. Siehe auch Datenschutzerklärung.

24h Wanderung 2013

Die 24 Stunden Wanderung am Donausteig, die erstmals an der Donau und in Oberösterreich durchgeführt wurde, hat voll eingeschlagen.

90 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Österreich und Deutschland waren der Einladung der Werbegemeinschaft Donau Oberösterreich und des Hotels Donauschlinge in Schlögen gefolgt.

Nach einem ausgiebigen Frühstück hat Sport- und Tourismuslandesrat Dr. Michael Strugl das Startkommando gegeben.

Begünstigt durch das traumhafte Herbstwetter und die Vollmondnacht legten die Wanderer die rund 50 Kilometer und ca. 2.400 Höhenmeter von Samstag, 6.00 Uhr bis Sonntag, 6.00 wacker zurück.

Gäste aus Düsseldorf und Solingen waren die am Weitesten angereisten Teilnehmer. Ein Wanderer ist sogar 20 Kilometer mit dem Rad angereist. Der älteste Teilnehmer war 72 Jahre, die jüngste Teilnehmerin war 22 Jahre.

Der Vorsitzende der Donau Oberösterreich Friedrich Bernhofer, die Geschäftsführerin Petra Riffert und die Hotelchefin des Hotels Donauschlinge Eva Gugler überreichten den TeilnehmerInnen eine Urkunde, eine Anstecknadel und ein eigenes 24 Stunden T-Shirt.

Es war wirklich ein gemeinschaftliches, genussvolles Erlebnis und die meisten Teilnehmer waren so begeistert, dass sie angekündigt haben auch nächstes Jahr wieder an der 24 Stunden Wanderung teilzunehmen. Auf neuen Wegen rund um das Naturwunder Donauschlinge Schlögen wird nächstes Jahr am 18./ 19. Oktober 2014 wieder 24 Stunden am Donausteig gewandert.

Service & Kontakt

WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH
Lindengasse 9
4040 Linz

+43 732 7277-800
+43 732 7277-804
info@donauregion.at
www.donauregion.at