© ©WGDDonauOberoesterreichTourismusGmbHCMVisuals Donauradweg reloaded, Schlögener Schlinge, Donauschlinge, Schlögenerschlinge, Haibach

DONAU OBERÖSTERREICH
bewegt. berührt.

Suche
Suchen
Schließen

Meggaubrunnen

Grein, Oberösterreich, Österreich
Der Stadtbrunnen am Historischen Stadtplatz von Grein, auch Meaggaubrunnen genannt, stammt aus dem Jahr 1872. Benannt wurde der Brunnen nach dem Grafen Leonhard Helfrich Meggau - er war Besitzer der Greinburg. Die Greiner Bürger setzten dem Grafen Meggau, der sich sozial für die Greiner engagierte, am Stadtplatz ein steinernes Denkmal.

  • immer geöffnet (24/7)
  • frei zugänglich

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Saison
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Meggaubrunnen
Stadtplatz
4360 Grein

Telefon +43 7268 7055
E-Mail info.grein@oberoesterreich.at

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch