© ©WGDDonauOberoesterreichTourismusGmbHCMVisuals Donauradweg reloaded, Schlögener Schlinge, Donauschlinge, Schlögenerschlinge, Haibach

DONAU OBERÖSTERREICH
bewegt. berührt.

Suche
Suchen
Schließen

Sommerhaus Schwertberg

Schwertberg, Oberösterreich, Österreich
  • für Gruppen geeignet

Das Sommerhaus Schwertberg wurde ursprünglich "Gloriette" genannt und gehörte zum Schloss Schwertberg. Dieser Holzbau gehörte ursprünglich noch zum Schloßparkbereich, und war bei den Bewohnern des Schlosses wegen seiner schönen Aussicht über Schwertberg sehr beliebt. Dass ist auch heute noch so geblieben. Der Graf Josef Gundacker von Thürheim (1709-1798) vergrößerte und verschönerte die Parkanlagen um das Schloss, unter anderem auch den Bereich des Sommerhauses. Die ebenfalls noch erhaltene Maulbeerbaumallee aus dem 18. Jahrhundert lädt zu einem Spaziergang ein.

Das Sommerhaus Schwertberg ist für jederman und jederzeit kostenlos zu besichtigen!

  • Besichtigung nur von außen möglich

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
  • Für Gruppen geeignet
Sonstige besondere Eignungen

Senioren, Familien

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Sommerhaus Schwertberg
Schacherbergstraße 3
4311 Schwertberg

Telefon +43 7262 61155
Mobil +43 7262 61155
Fax +43 7262 62775
E-Mail gemeinde@schwertberg.at

Ansprechperson
Marktgemeinde Schwertberg

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch