© Donauschlinge Schlögen © Oberösterreich Tourismus / Steininger
Donauschlinge Schlögen © Oberösterreich Tourismus / Steininger
SearchSearch
Close

The mysterious parchment

Linz, Oberösterreich, Österreich

Escape Room in Mariendom (New Cathedral)

A highly unusual antiquarian find, a few hectic and contradictory clues and an extremely tight time budget. The task to be solved in the tower room of the Mariendom Linz turns out to be extremely difficult. Together, a sensation is to be brought to light. Can they succeed?

"The mysterious parchment" - the name of the Escape Game in the Mariendom Linz - is an adventure for young people and adults. The game lasts 90 minutes and offers suspense and puzzles in an unusual location - the tower room in the immediate vicinity of the Rudigierhalle. People with ecclesiastical references play a role in the game, as does the mysterious atmosphere in St. Mary's Cathedral. Along the way, the game also provides exciting information about Austria's largest church. The participating groups are competently accompanied and supervised by guides.
 
What is special about the Escape Room in the Mariendom?
First and foremost, it is the location itself. No fictitious room, no artificially staged room, but a historical "original location", which lives essentially from this unique ambience and the special mysticism.
 
Besides fun and suspense, "The Mysterious Parchment" also offers spiritual depth. It proves that joy and depth, fun and sincere examination of life's issues are not mutually exclusive, but can be brought into harmony. The offer is directed to all - no matter if distant or close to the church - and above all it should be fun!
 
Booking period: May to September
Participants: min. 4 to max. 10 persons
recommended age: 14 to 99 years
possible booking period: Tuesday to Saturday between 9.30 and 17.00; Sunday 13.00 to 17.00, as well as by arrangement

Foreign languages on request.

  • group offer (suitable for groups)
  • package without accommodation
  • duration: 1,50 hours
services

Escape Game in the Mariendom
Accompaniment by a guide

from price
  • € 20,00 per person
  • bookable from 10 Persons
Travel period (12.09.2022 - 31.12.2023)
From to
12.09.2022to31.12.2023

non-binding inquiry

20 € per person


Contact


The mysterious parchment
Domcenter & DomShop Linz
Domplatz 3
4020 Linz

Phone+43 732 946100
E-Maildomcenter@dioezese-linz.at
Webwww.dioezese-linz.at/domcenter
http://www.dioezese-linz.at/domcenter

© Donauschlinge Schlögen © Oberösterreich Tourismus / Steininger
Donauschlinge Schlögen © Oberösterreich Tourismus / Steininger

DONAU OBERÖSTERREICH
bewegt. berührt.

SucheSuchen
Schließen

Das mysteriöse Pergament

Linz, Oberösterreich, Österreich

Escape Room im Mariendom

Ein höchst ungewöhnlicher antiquarischer Fund, ein paar hektische und widersprüchliche Hinweise und ein äußerst knappes Zeitbudget. Die Aufgabe, die es im Turmzimmer des Mariendoms Linz zu lösen gilt, gestaltet sich denkbar schwierig. Gemeinsam soll eine Sensation ans Tageslicht gebracht werden. Kann es gelingen?

„Das mysteriöse Pergament“ – so der Name des Escape Games im Mariendom Linz – ist ein Abenteuer für Jugendliche und Erwachsene. Das Spiel dauert 90 Minuten und bietet Spannung und Rätsel an einem ungewöhnlichen Ort – dem Turmzimmer in unmittelbarer Nähe der Rudigierhalle. Personen mit kirchlichen Bezügen spielen darin genauso eine Rolle wie die geheimnisvolle Stimmung im Mariendom. Ganz nebenbei erfährt man im Spiel auch spannende Infos über Österreichs größte Kirche. Die teilnehmenden Gruppen werden durch Guides kompetent begleitet und betreut.
 
Das Besondere am Escape Room im Mariendom?
Es ist zu allererst einmal der Ort selbst. Keine fiktive Räumlichkeit, kein künstlich inszenierter Raum, sondern ein historischer „Original-Schauplatz“, der ganz wesentlich von diesem einzigartigen Ambiente und der besonderen Mystik lebt.
 
Neben Spaß und Spannung bietet „Das mysteriöse Pergament“ aber auch spirituelle Tiefe. Es wird damit der Beweis angetreten, dass sich Freude und Tiefgang, Spaß und aufrichtige Auseinandersetzung mit den Themen des Lebens nicht ausschließen, sondern in Einklang gebracht werden können. Das Angebot richtet sich an alle – egal ob kirchlich fern- oder nahestehend – und es soll vor allem Spaß machen!
 
Buchungszeitraum: Mai bis September
Teilnehmer*innen: mind. 4 bis max. 10 Personen
Empfohlenes Alter: 14 bis 99 Jahre
mögl. Buchungszeitraum: Dienstag bis Samstag zwischen 9.30 und 17.00 Uhr; Sonntag 13.00 bis 17.00 Uhr, sowie nach Vereinbarung

  • Gruppenangebot (für Gruppen geeignet)
  • Pauschalangebot ohne Übernachtung
  • Dauer: 1,50 Stunden
Leistungen

Escape Game im Mariendom
Begleitung durch einen Guide

ab Preis
  • € 20,00 pro Person
  • buchbar ab 10 Personen
Reisezeitraum (12.09.2022 - 31.12.2023)
von bis
12.09.2022bis31.12.2023

Unverbindliche Anfrage

20 € pro Person

Kontakt & Service


Das mysteriöse Pergament
Domcenter Linz
Herrenstraße 36
4020 Linz

Telefon+43 732 946100
E-Maildomcenter@dioezese-linz.at
Webwww.dioezese-linz.at/domcenter
http://www.dioezese-linz.at/domcenter