© Donauschlinge Schlögen © Oberösterreich Tourismus / Steininger
Donauschlinge Schlögen © Oberösterreich Tourismus / Steininger

DONAU OBERÖSTERREICH
bewegt. berührt.

SucheSuchen
Schließen

Regionsschulungen für Tourismus-Mitarbeiter:innen

Perfekt informierte Tourismusmitarbeiter:innen sind die beste Visitenkarte für die Tourismusdestination Donau Oberösterreich. Aus diesem Grund haben wir – als effiziente Maßnahme zur besseren Gästekommunikation – kürzlich zwei Webinare unter dem Titel „Regionsschulung“ für unsere Tourismuspartner:innen angeboten.

Alle Mitarbeiter:innen, die im direkten Kontakt zu den Gästen stehen, sollen diese bestmöglich informieren und beraten können, damit sich der Aufenthalt in der Urlaubsregion Donau Oberösterreich noch erlebnisreicher gestalten lässt.

Vorrangig ging es um folgende Themen:

  • Wo findet man welche Informationen auf unserer Donau-Website?

  • Präsentation neuer Projekte wie DONAU.Erlebnis Card & Radregion Donau Oberösterreich

  • Fragen und Antworten rund ums Thema Mobilität

  • Donau-Werbemittel

  • u.v.m.

Wer während des Webinars gut aufgepasst hat, konnte auch die Fragen im abschließenden Regionsquiz gut beantworten und hatte so die Chance, einen von zwei Gutscheinen im Camping Au an der Donau und Revita Kocher St. Agatha zu gewinnen. Für Interessierte, die nicht teilnehmen konnten, stellen wir gerne das Aufzeichnungsvideo der Webinare und alle anderen wichtigen Unterlagen wie Fahrpläne etc. zur Verfügung.

Die Unterlagen können bei unseren beiden Regionalmanagerinnen angefordert werden:
Verena Haider - haider@donauregion.at
Bettina Berndorfer - berndorfer@donauregion.at