Das Teichwerk hat täglich geöffnet und bietet kleine Köstlichkeiten - wie Sandwiches oder Salate, aber auch tolle Quiches oder Gerichte zum selbst zusammenstellen. Sehr empfehlenswert ist der Brunch am Samstag und am Sonntag.
Für den unteren Bereich des Mauerwerkes des Kirchturmes wird das 13. bis 14. Jahrhundert angenommen. Der obere Bereich des Turmes wurde im 15. und 16. Jahrhundert erbaut.
Die ursprünglich romanischen, dann spätgotischen Mittelschiffmauern wurden am Ende des 15. Jahrhunderts erbaut und dabei ein ehemals höheres Langhaus mit Flachdecke neu überwölbt. 1768 wurde die Kirche vom Linzer Baumeister Franz Xaver Krinner (1736–1798) neu gestaltet. Von 1913 bis 1914 wurden nach den Plänen des Baumeisters Matthäus Schlager die Seitenschiffe angebaut und dabei ein Treppenhaus in der Turmecke für die Westempore errichtet.
Von 1981 bis 1982 erfolgten mit dem Architekten Anton Zemann Umbauten. Der nördliche Choranbau wurde erweitert und mit einer Wendeltreppe ergänzt. Der südliche Choranbau wurde ebenfalls erweitert, dabei die Sakristei vergrößert und die darüber liegende Empore vergrößert und mit einer größeren Arkade zum Kirchenraum versehen.
Öffentliche Verkehrsmittel
Wie in die Donauregion Oberösterreich anreisen?
Der schnelle Weg ans Ziel – mit Bahn, Bus, Auto, Schiff oder Flugzeug.
Straßenbahnlinien der Linz AG 1,2 (Haltestelle: Harbachsiedlung)
Für Informationen beim Kontakt anfragen.
Bitte teile uns mit wie wir die Qualität dieses Objekts verbessern können, oder ob sich auf dieser Seite fehlerhafte Informationen (z. B. Öffnungszeiten, Kontakt etc.) befinden.
Felder mit * sind Pflichtfelder