DONAU OBERÖSTERREICH
bewegt. berührt.
Der gemütliche Rundwanderweg nimmt bei der Schiffsanlegestelle seinen Ausgang und führt Sie über den Weitwanderweg 810A (10) Inn aufwärts zur Innbrücke mit ihren 11 Pfeilern, und an der Kneippkuranstalt vorbei gelangen wir auf einem Spazierweg in den Bereich von St. Florian am Inn.
Da unser Weg auf dem Dammweg zwischen Inn und dem so genannten "Sporn" verläuft, berührt er den am Hochufer liegenden Ort St. Florian nicht direkt, sondern umgeht die vorletzte Innstaustufe in der Ortschaft Badhöring und folgt am Hochufer dem asphaltierten Innradweg R3 nach Schnelldorf. Hier überqueren Sie die Subener Bundesstraße und später die Eisenbahnlinie.Über Güter- und Feldwege streben wir dem Lindetwald zu. Nach dem GrenzflugplatzSchärding - Suben zweigen wir bei einer Wegkreuzung in den Wanderweg Nr. 5 ein. Sie wandern hinter dem Wasserbassin vorbei, hinauf zu den Hügelgräbern. Im weiteren Verlauf führt Sie der Weg in nordwestlicher Richtung durch einen Waldweg leicht bergab bis zu einer Forststraße. Weiter geht es rechts, vorbei an der Kompostieranlage Pröbstl, nach Roßbach über die Eisenbahn (Schärding - Suben) nach Schnelldorf. Die Runde schließt sich und Sie gehen auf den bekannten Weg begleitet vom Inn wieder zurück zum Ausgangspunkt.Immer geöffnet.
Der Ausgangspunkt für diesen Wanderweg ist die Schiffsanlegestelle, diese befindet sich im L.-Kaiserweg.
ParkenSchiffsanlegestelle = Kurzparkzone 3 Stunden mit Parkscheibe Schärdinger Innenstadt = gebührenpflichtige Kurzparkzone € 2,20 für 2 Stunden Kostenfreie Parkplätze = Friedhofsparkplatz oder bei der Alten Innbrücke auf deutscher Seite in Neuhaus Parkhaus Schärding
Eintritt frei.
Für Informationen beim Kontakt anfragen.
Bitte teilen Sie uns mit wie wir die Qualität dieses Objekts verbessern können, oder ob sich auf dieser Seite fehlerhafte Informationen (zB. Öffnungszeiten, Kontakt, etc.) befinden.
Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.