DONAU OBERÖSTERREICH
bewegt. berührt.
Die Galerie gestaltet in regelmäßigen Zyklen Ausstellungen von Kunstwerken beeinträchtigter Menschen. Da sich die Galerie als offene Präsentationsplattform versteht, beschränken sich die Werkschauen nicht ausschließlich auf jene aus dem Atelier „Neuhauserstadl“ im Institut Hartheim oder dem Atelier der Schön für besondere Menschen. Vielmehr werden auch externe KünstlerInnen mit unterschiedlichen Formen von Beeinträchtigungen eingeladen, hier ihre Werke einer interessierten Öffentlichkeit zu präsentieren.
In Kooperation mit Ateliers, SammlerInnen, KuratorInnen sowie einzelnen KünstlerInnen entsteht so ein jährliches Ausstellungsprogramm, das einen Einblick in diese Kunstsparte gewährt. Mit einer qualitativ anspruchsvollen Ausstellungstätigkeit versuchen die KULTURFORMEN vor Ort auch einen kunstwissenschaftlichen Diskurs zu initiieren.
Di-Fr 10:00-18:00 Uhr
Für Informationen beim Kontakt anfragen.
Bitte teilen Sie uns mit wie wir die Qualität dieses Objekts verbessern können, oder ob sich auf dieser Seite fehlerhafte Informationen (zB. Öffnungszeiten, Kontakt, etc.) befinden.
Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.