© ©WGDDonauOberoesterreichTourismusGmbHCMVisuals Donauradweg reloaded, Schlögener Schlinge, Donauschlinge, Schlögenerschlinge, Haibach

DONAU OBERÖSTERREICH
bewegt. berührt.

Suche
Suchen
Schließen

Gloriette

Linz, Oberösterreich, Österreich

Die österreichische Hemden-Manufaktur Gloriette hat eine stolze Tradition. Seit 125 Jahren stellt das Unternehmen aus qualitativ hochwertigen Stoffen Hemden und Blusen her, die in ihren Schnitten und der Verarbeitung ihresgleichen suchen. 

Gegründet von den Gebrüdern Hönigsberg schaut Gloriette auf eine spannende Geschichte zurück, den Blick aber immer auch in die Zukunft gerichtet. Gloriette bietet aber nicht nur sein Handwerk und Know-how an, sondern auch folgende Marken: Bugatti, Fred Perry, Meyer Hosen, Monte Carlo, Para Mi, Margit Brandt, Burlington (Socken) und Striessnig. Ergänzt wird das Sortiment seit Kurzem durch die „Nature-Line“, deren Produkte mit biologisch angebauten und verarbeiteten Naturfasern oder aus recycelten Baumwollfasern (GOTS-Zertifizierung) hergestellt werden. Und das Beste: Alle Hemden und Blusen sind made in Europe.

Mo-Fr 9:30-18:00 Uhr; Sa 9:30-17:00 Uhr

Ruhetage
  • Sonntag
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Gloriette
Linzerie am Taubenmarkt, Landstraße 12
4020 Linz

Telefon +43 732 795787
E-Mail office@gloriette.at
Web www.gloriette.at/
https://www.gloriette.at/

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch