In weltweit einzigartiger Weise präsentiert sich Hofkirchen als Labyrinthgemeinde.
Es gibt drei Großlabyrinthe und einen Themenweg, der diese miteinander verbindet. Das Thema Labyrinth findet sich auch im Ortsbild wieder und wird als Gestaltungselement an Gebäuden, Straßen, Sitzplätzen, etc. verwendet.
Führungen, Seminarangebote und ein Kulturprogramm zum Thema ergänzen das Angebot.
Das Projekt belebt den Tourismus vor Ort, setzt das einzigartige Natur- und Landschaftspotenzial in Wert und schafft Arbeitsplätze.
In Hofkirchen im Mühlkreis verbindet ein malerischer WanderWeg ein Pflanzen-, ein Stein- und ein KunstLabyrinth miteinander. Und an so mancher Stelle gibt es zusätzliche Labyrinthe zu entdecken...
Bei einer Führung oder begleiteten Wanderung erfahren Sie mehr über dieses uralte Menschheitssymbol und die weltweit einzigartigen Labyrinthe Hofkirchen i.M. Unser abwechslungsreiches Veranstaltungs- und Seminarprogramm
rund um das facettenreiche Thema Labyrinth lädt ein, immer wieder zu kommen und sich für den eigenen Alltag stärken und inspirieren zu lassen.
Darüberhinaus können Sie unsere Labyrinthe zudem jederzeit und kostenlos besuchen.
ganzjährig
Die 3 Großlabyrinthe in Hofkirchen i.M.- Das Planzenlabyrinth befindet sich am nördlichen Ortsrand von Hofkirchen i.M. (in der Nähe des Landgasthaus Barht Sepp). Das Kunstlabyrinth befindet sich in der Nähe der 3 Linden (Marsbach) und das Steinlabyrinth befindet sich zwichen den Dörfern Emmerstorf und Wiesen.
keine
Shuttle-Servicekeiner
Führung nach Terminvereinbarung mit dem Labyrinthe-Verein möglich
Für Informationen beim Kontakt anfragen.