www.europareservat.at
Das bayerisch-oberösterreichische Europareservat Unterer Inn erstreckt sich grenzüberschreitend auf einer Länge von 55 Flusskilometer und bietet einen besonderen Lebensraum für die heimische Flora und Fauna. Neben den unzähligen Naturschönheiten können auch Tiere wie Libellen, Schmetterlinge, Fledermäuse oder Frösche aus nächster Nähe erlebt werden.
Familien nutzen dieses Naturschutzgebiet gerne zu Erholungszwecken, denn ein kilometerlanges Wanderwegnetz sowie der Inntalradweg bieten zahlreiche Möglichkeiten zur Freizeitbeschäftigung.
Als eine der schönsten Flusslandschaften in Österreich genießen Kinder und Eltern von Braunau bis Schärding das Gebiet mit den malerischen Aulandschaften. Die unzugänglichen Inseln bieten nicht nur Naturschönheiten sondern sind gleichzeitig ein wahres Vogelparadies.
Die Familien unternehmen im Europareservat Unterer Inn mit Vorliebe Beobachtungstouren, gerne in Kombination mit Wanderungen oder Radtouren. Dabei können bereits selten gewordene Vogelarten bewundert werden, die diesen Lebensraum zum Brüten gewählt haben. Neben den Vögeln können auch die bei den Kindern besonders beliebten Nager, die Biber, bewundert werden. Für naturinteressierte Familien oder Schulklassen werden geführte
Vogel- und Biberwanderungen im Europareservat Unterer Inn angeboten.
Immer geöffnet
Das Europareservat Unterer Inn erstreckt sich von Passau bis Ering.
Eintritt frei.
Für Informationen beim Kontakt anfragen.