© Donauschlinge Schlögen © Oberösterreich Tourismus / Steininger
Donauschlinge Schlögen © Oberösterreich Tourismus / Steininger

DONAU OBERÖSTERREICH
bewegt. berührt.

SucheSuchen
Schließen

Workshops Naturerlebnisräume

Von 19. April bis 21. April fanden – in den Regionsabschnitten Donau West, Donau Mitte, Donau Ost – unsere Workshops zum Thema Naturerlebnisräume in der Donauregion statt. Das Projektteam von conos gmbh unterstütze unsere Geschäftsführerin Petra Riffert und die Regionalmanagerinnen Bettina Berndorfer und Verena Haider dabei, die Teilnehmer:innen durch den Tag zu führen.

Im Rahmen des Projektes zur kontinuierlichen (aufenthalts-)touristischen Weiterentwicklung des Tourismusverbandes Donau Oberösterreich hat im Februar bereits eine erste Workshop-Runde stattgefunden. Dabei wurden grundlegende Maßnahmen und Projekte in allen drei Donau-Abschnitten definiert, die nun in Runde zwei präzisiert und ausgearbeitet wurden.

Ziel der zweiten Runde war es insbesondere, das Konzept mit konkreten Ideen weiter zu bereichern.

Es wurden folgende Agenda-Punkte bearbeitet:

  • Vorstellung / Übersicht der bisherigen Ergebnisse

  • Gemeinsame Detailbearbeitung der Maßnahmen (gemäß der Chancen-Felder für die oö. Donauregion)

  • Festlegung der weiteren Umsetzungsschritte sowie der weiteren Vorgehensweise