Beschreibung: Die Navigation der Radtour ist digital aufbereitet und die GPS Daten sind online abrufbar oberhalb von Tour-Details (rechte Seite)!
6 Tage Variante Bio-Entdeckertour
Dem Leben auf der Spur. Das Mühlviertel. Wo die Uhren langsamer ticken, da bleibt mehr Zeit für´s Leben und Genießen. Die BioRegion Mühlviertel ist eine echte Lebensregion. Machen Sie sich auf die Rad-Reise. Tritt für Tritt näher zum Leben, zum Ursprünglichen, zur Seele – Ihrer eigenen und der unserer Produkte.
Klimaschonend und komfortabel. Sie möchten nachhaltig reisen, CO² reduzieren? Wie wäre es mit einem Aktivurlaub, bei dem Sie selbst das Tempo und das Rahmenprogramm bestimmen? Entdecken Sie die beeindruckende Weite der BioRegion Mühlviertel mit dem Rad oder E-Bike und der ÖBB – klimaschonend und zugleich besonders komfortabel. Unsere Radreisen sind bestens organisiert – mit persönlichem Gepäckservice, E-Bike- und Radverleih, maßgeschneiderter GPS Navigation und mit unserem individuellen Buchungs- und Reservierungsservice der besten Hotels und Unterkünfte der Region. Und das Beste ist: Unvergessliche Urlaubserinnerungen werden von den Bio-Manufakturen direkt an Sie geliefert. Ein Paket voller gemeinsamer Erinnerungen, voller Genussmomente und schöner Erlebnisse. REISEABLAUF
1. Tag - Von Linz nach Neustift, ca. 75 km Variante - Von Passau nach Neustift, ca. 40 km Gepäckübergabe, Ausgabe des Leihrades Der Fluss des Lebens wird am ersten Tag mit der Radfahrt entlang der Donau einem so richtig bewusst. Die geografische Vielfalt des Mühlviertels auch – von Tälern, Flüssen und Hügeln – von der Stadt aufs Land – die Weite kann so befreiend sein.
Möglichkeit zum Besuch: Mostkellerei Aumüller
Hotelbeispiel: Hotel Weiß*** in Neustift
2. Tag - Von Neustift nach Aigen-Schlägl, ca. 40 km Zwischen Donau und Böhmerwald sind Sie heute unterwegs. Radwandernd durch die Dreiländerregion. Den Alltag vergessen, die Batterien aufladen – zwischen unberührter Natur, idyllischen Plätzen und Aussichtspunkten.
Möglichkeit zum Besuch: Biokräutergarten Klaffer, Stiftsbrauerei Schlägl
Hotelbeispiel: Biergasthaus Schiffner*** in Aigen-Schlägl
3. Tag - Von Aigen-Schlägl nach Waxenberg, ca. 40 km Sanfte Hügel, grüne Wiesen, stille Wälder und jede Menge Weitblick – ob nach Südböhmen oder zum Dachstein. Spüren Sie die Ruhe und Gelassenheit entlang der grünen Grenze, entlang des Böhmerwaldes im Mühlviertler Hochland und erleben Sie Typisches aus diesem Land: Leinen, Speck und jede Menge Lebensphilosophie.
Möglichkeit zum Besuch: Weberei Kitzmüller, Speckstube, Mühlholz
Hotelbeispiel: Hoftaverne Atzmüller *** in Waxenberg
4. Tag - Von Waxenberg nach Freistadt, ca. 45 km Vom Sternstein vorbei an den Stoabloß-Häusern, durch Kräuterfelder zur Braustadt Freistadt geht‘s an diesem Tag. Ehrliche, authentische Gastgeber – ob Bäuerin oder Bauer, Wirtin oder Wirt – hier fühlt sich der Gast dahoam, hier gibt´s danach was zum Erzählen und jede Menge zu hören. So schmeckt das Mühlviertel.
Möglichkeit zum Besuch: Käserei Langzwettl, Bergkräuter Hirschbach, Braucommune Freistadt
Hotelbeispiel: Pension Hubertus*** in Freistadt
5. Tag - Von Freistadt nach Bad Zell, ca. 35 km Durch die Mühlviertler Hügelwelt den Freiraum entdecken. Kraft und Lebensenergie tanken. Der Naturpark Mühlviertel ist stoareich an respektvollem Miteinander und Lebensgeschichten. Lassen Sie sich ein auf mehr vom Mühlviertel, auf mehr vom Leben.
Möglichkeit zum Besuch: Krammerladen am Biohof Krammer-Pinter in Lasberg, Biobrennerei Dambachler in Gutau
Hotelbeispiel: Kurhotel Bad Zell*** in Bad Zell
6. Tag - Von Bad Zell nach Linz, individuelle Heimreise, ca. 50 km Das Land riechen, Zeit haben zum Reden – übers Leben, über Genuss, über d´Leut ... Und am Ende wieder in der Landeshauptstadt. Linz ankommen – zum Ausgangspunkt – weil das Leben ein Kreis ist.
Möglichkeit zum Besuch: Pankrazhofer Tragwein
Rückgabe der Leihräder, Gepäckübergabe, individuelle Heimreise.
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt PDF erstellen" um das Dokument zu erstellen
Loading...
Danke für Ihr Interesse, wir erstellen gerade für Sie das Dokument. Dies kann einige Zeit dauern. Sobald das PDF fertig geladen wurde, wird es in einem neuen Fenster geöffnet. Dafür sollte der Pop-up Blocker Ihres Browsers für unsere Seite deaktiviert sein.