©
© Seminare & Tagungen in der Donauregion © WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH
Seminare & Tagungen in der Donauregion © WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH
Suche

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ihre bekannt gegebenen Daten (E-Mail-Adresse, Anfrage; optional: Anrede, Titel, Vorname, Nachname, Telefon) werden von der WGD Donau Oberösterreich GmbH ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet und nur dann weitergegeben, wenn die Anfrage von Dritten (z.B. touristische Leistungsträger) zu beantworten ist. Siehe auch Datenschutzerklärung.

Anfrage & Kontakt
Kostenlose Beratung für Ihr Event!

Für Veranstalter gibt es in der Donauregion ein Vielzahl an Locations, die auf Tagungen, Seminare und Events spezialisiert sind und mit Räumlichkeiten und Präsentationstechniken für Produktpräsentationen oder Schulungen ausgestattet sind.

Außergewöhnliche Events verlangen nach außergewöhnlichen Möglichkeiten. Wir unterstützen Sie bei der Suche nach den perfekten Räumlichkeiten und Rahmenprogrammen.

 

Locations

Seminarhotels

Seminare & Tagungen in der Donauregion

Die Donau Oberösterreich ist Ihr Partner für Tagungen, Seminare und Events in der Donauregion.

Seminare & Tagungen in der Donauregion

Die Donau Oberösterreich ist Ihr Partner für Tagungen, Seminare und Events in der Donauregion.

Seminarhotels

Für Veranstalter gibt es in der Donauregion ein Vielzahl an Locations, die auf Tagungen, Seminare und Events spezialisiert sind und mit Räumlichkeiten und Präsentationstechniken für Produktpräsentationen oder Schulungen ausgestattet sind.

Außergewöhnliche Events verlangen nach außergewöhnlichen Möglichkeiten. Wir unterstützen Sie bei der Suche nach den perfekten Räumlichkeiten und Rahmenprogrammen.

 

Locations

Anfrage & Kontakt
Kostenlose Beratung für Ihr Event!

Seminarzentrum Lachstatthof der BAUAkademie OÖ

Steyregg, Oberösterreich, Österreich

Das Seminar- & Veranstaltungszentrum mitten im Grünen und doch nur 5 Minuten nah bei Linz

TAGEN IM GRÜNEN
Weiterbildung auch außerhalb des Seminarraumes!
Elf top ausgestattete Seminarräume für bis zu 200 Personen sind die Basis für erfolgreiche Veranstaltungen im Lachstatthof, dem Veranstaltungszentrum der BAUAkademie OÖ. In dem historischen Vierkanthof in unmittelbarer Nähe von Linz beeindruckt die einzigartige Symbiose von rustikalem Ambiente in den Gewölberestaurants und modernen Seminar- und Tagungsräumen.

Naturhochseilgarten - Grenzen erweitern 
Der Lachstatthof bietet mit einem Areal von 40 ha Wald- und Wiesenpark, inklusive eines eigenen Hochseilgartens, die perfekte Location für Schulungen und Kompetenztrainings im Freien. Über die eigenen Grenzen hinauswachsen, gemeinsam schwierige Übungen meistern und Ideen und Lösungen miteinander entwickeln sind der Schlüssel um Vertrauen untereinander zu schaffen. Dazu stehen ein Pampers Pole, eine Riesenleiter, ein Hoher Gang und ein High Y im angrenzenden Wald zur Verfügung.

Jugendliche & Lehrlinge fördern
Werden Soft Skills bereits in der Lehrzeit geschult, stärkt dies die Karrieremöglichkeiten der jungen Auszubildenden im Beruf enorm. Diese Eigenschaften zu entdecken und zu fördern ist daher ein wesentlicher Bestandteil der Ausbildung in der Lehrzeit um in der Zukunft erfolgreich zu sein.

Das Angebot im Lachstatthof mit insgesamt 115 Gästehaus-Betten erfüllt durch ein abwechslungsreiches In- und Outdoor-Freizeitangebot die Bedürfnisse der Jugendlichen. Spiel, Spaß und Action, ob auf dem Sportplatz, beim Kegeln, hoch hinaus auf der Kletterwand oder beim gemütlichen Grillen am Lagerfeuer lockern einen intensiven Seminartag garantiert auf. Nutzen Sie die Möglichkeiten um gemeinsam aktiv Erlebnisse zu schaffen und somit schöne Erinnerungen, welche ein Zusammenwachsen im Team fördern.

Weiterbildung für Ihre Mitarbeiter & Kunden
Durch das neu adaptierte Hotel im Lachstatthof und dem modernen Tagungszentrum wurde das Angebot für Führungskräfte und Firmenevents erweitert. Inmitten der Natur finden Seminargäste Zeit zum Krafttanken. In ruhiger Lernatmosphäre und entspannter Umgebung entstehen Ideen und Innovationen und Wissen kann geteilt werden. Ein großer Vortragssaal mit eigenem Empfangsfoyer eignet sich perfekt für Tagungen, Symposien, Produktmessen sowie Vorträge, Verleihungen und vieles mehr.

Kulinarik auskosten und Gemütlichkeit Leben
Wählen Sie ganz nach Ihrer Vorliebe und überzeugen Sie sich im Selbstbedienungsrestaurant von den frisch zubereiteten österreichischen Schmankerl oder lassen Sie sich im Gewölberestaurant vom Service- und Küchenteam kulinarisch verwöhnen. Bei Schönwetter lädt die Restaurantterrasse im Innenhof des Vierkanters zum Erholen und Genießen ein. Finden Sie außerdem im hauseigenen Weinkeller „Maurergwölb“ den gelungenen Ausklang Ihrer Veranstaltung und genießen Sie erlesene Weine in traditioneller Atmosphäre.

Für Ihre erfolgreiche Veranstaltung unterstützt und betreut Sie das Lachstatthof-Team mit Kompetenz und Liebe zu Service und Individualität. Vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin und machen Sie sich ein Bild von den beeindruckenden Angeboten des Lachstatthofs!

Informationen
  • Anzahl Seminarraum/-räume: 11
  • größter Seminarraum: 214m²
  • größter Seminarraum: 180 Personen
  • größter Veranstaltungssaal: 214m²
  • größter Veranstaltungssaal: 180 Personen
  • Innenfläche gesamt: 972m²
Veranstaltungszentrum - kostenlose technische Ausstattung
  • Beamer
  • Standard-Technik
  • W-Lan
  • TV
  • Mikrofon
Technische Ausstattung

Dokumentenkamera
Laptop

Veranstaltungszentrum - kostenpflichtige technische Ausstattung

Bühne

Raumdetails

Raumname Fläche Kino Parlament U-Form
Seminarraum 1 106453020
Seminarraum 10 120706030
Seminarraum 11 50302416
Seminarraum 2 115503620
Seminarraum 3 107703628
Seminarraum 3+4 2141607050
Seminarraum 4 107703628
Seminarraum 5 57302414
Seminarraum 6 45251812
Seminarraum 7 60403214
Seminarraum 8 60403214
Seminarraum 9 60403214
KinoSeminarraum-Bestuhlung Theater
ParlamentSeminarraum-Bestuhlung Parlament
U-FormSeminarraum-Bestuhlung U-Form

Seminarraum 1

Extras
  • klimatisiert
  • Tageslicht
  • Verdunkelung

Seminarraum 10

Extras
  • Tageslicht

Seminarraum 11

Extras
  • Tageslicht
  • Verdunkelung

Seminarraum 2

Extras
  • klimatisiert
  • Tageslicht
  • Verdunkelung

Seminarraum 3

Extras
  • klimatisiert
  • Tageslicht
  • Verdunkelung

Seminarraum 3+4

Extras
  • klimatisiert
  • Tageslicht
  • Verdunkelung

Seminarraum 4

Extras
  • klimatisiert
  • Tageslicht
  • Verdunkelung

Seminarraum 5

Extras
  • Tageslicht
  • Verdunkelung

Seminarraum 6

Extras
  • Tageslicht
  • Verdunkelung

Seminarraum 7

Extras
  • Tageslicht

Seminarraum 8

Extras
  • Tageslicht

Seminarraum 9

Extras
  • Tageslicht

Raumdetails

Raumname Cocktail
Foyer 100
CocktailSeminarraum-Bestuhlung Cocktail

Foyer

Extras
  • Tageslicht
Anzahl Zimmer/Betten, Maximalbelegung
  • Anzahl der Zimmer: 40
  • Anzahl der Betten: 143
Anzahl der Zimmer je Zimmertyp
  • Doppelzimmer: 15
  • Mehrbettzimmer: 25
Zimmer Ausstattung
  • Bad
  • Dusche
  • Satelliten-TV
  • Schreibtisch
  • WC
  • W-Lan
allgemeine Ausstattung
  • Aufenthaltsraum
  • Fernsehraum
  • Garten
  • Griller / Grillplatz
  • W-LAN (kostenlos)
  • Rezeption
  • WC-Anlage
Sonstige Ausstattung

Die Seminarräume sind inkl. technischer top Grundausstattung

Gastronomie
  • Frühstücksraum
  • Restaurant
  • Gastgarten / Terrasse
Sport- und Freizeitausstattung
  • Billardtisch
  • Kegel-/Bowlingbahn
  • Tischtennistisch
Sonstige Sport- und Freizeiteinrichtung

Indoor:
Squashhalle
Tischfußball
Kletterwand
Dart

Outdoor:
Lagerfeuer
Hochseilgarten (Übungen wie Pampers Pole, Hoher Gang, Riesenleiter, Kisten klettern - auf Anfrage, mit Trainer)
Yogaplattform
40 ha Wald- und Wiesenpark

Wellness-Ausstattung
  • Dampfbad
  • Fitnessraum
  • Sauna
  • Vollpension
  • Abendessen
  • Frühstück
  • Mittagessen

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Lagebeschreibung

ca. 5 Minuten von Linz entfernt - mitten im Grünen

Entfernungen (in km)
  • Zentrum: 11 km
  • Bahnhof: 15 km
  • Flughafen: 25 km
  • Autobahnabfahrt: 4 km
  • Busparkplatz: direkt gelegen
  • Busstation: 0,5 km
  • Schiffsanlegestelle: 10 km
  • Schwimmbad: 8 km
  • See: 4 km
  • Einkaufsmöglichkeit: 4 km
  • Skilift: 20 km
Erreichbarkeit / Anreise

A7 Richtung Freistadt/Prag - Abfahrt Linz/Donau - bei der Ampel rechts fahren - direkt vor der Ortsendetafel Linz links einbiegen und ca. 4 km der Beschilderung folgen

Parken
  • Parkplätze: 150
  • Behinderten-Parkplätze: 10
  • Busparkplätze: 2
Parkgebühren

kostenlos

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Preise
  • Einzelzimmer: ab € 65,00 (pro Person/Nacht)
  • Doppelzimmer: ab € 52,00 (pro Person/Nacht)
  • Mehrbettzimmer: ab € 24,50 bis € 44,50 (pro Person/Nacht)
Allgemeine Preisinformation

Preise pro Person und Nacht inklusive Frühstück

Zahlungs-Möglichkeiten
Debit- und Kreditkarten
Bankomatkarte
Sonstige Zahlungsmöglichkeiten
Barzahlung
Rechnung

Montag bis Donnerstag: 7:00 bis 22:30 Uhr (anschließend Journaldienst bzw. Abenddienst)
Freitag und Samstag: 7:00 bis 14:00 Uhr
Sonntag: Ruhetag

Ruhetage
  • Sonntag
  • Für Gruppen geeignet
  • Für Schulklassen geeignet
  • Für Geschäftsreisende geeignet
  • Für Seminare geeignet
  • Nichtraucher Zimmer/-Wohnung vorhanden
Saison
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst
  • Winter
Sonstige besondere Eignungen

besonders geeignet für Seminare, Lehrgänge, Kurse, Weiterbildung, Teambuilding, Gruppen, Schüler und Jugendliche

Kontakt & Service


Lachstatthof - Veranstaltungszentrum der BAUAkademie BWZ OÖ
Lachstatt 41
4221 Steyregg

+43 732 245928 - 20
office@lachstatthof.at
www.lachstatthof.at
http://www.lachstatthof.at

Ansprechperson
Herr Christian Dorner

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch
Englisch

powered by TOURDATA