Schon von Anfang an wurde großer Wert darauf gelegt, gute Mitarbeiter jahrelang im Betrieb zu beschäftigen. Die wirtschaftlich gesunde Basis des Betriebs wird durch eine ständige Qualitätsverbesserung gewährleistet.
Die frühe Umstellung der Produktion auf natürliche Backtriebmittel und natürliche Zutaten förderte den Wachstum unseres Umsatzes. Dank der Aktualität der maschinellen Ausrüstung ist die Bäckerei Raab heute ein moderner, konkurrenzfähiger Betrieb.
Unser Zustellservice für Wiederverkäufer, die meist schockgefrorenes Kleingebäck kaufen, hat in den letzten Jahren enorm an Bedeutung gewonnen. In Zukunft wie auch in der Vergangenheit werden wir uns bemühen, unseren Kunden höchste Qualität und möglichst naturnahe Produkte anbieten zu können.
Unser chinesisches Restaurant bietet sehr viele leckere Köstlichkeiten der chinesischen Küche...
Das traditionelle China Restaurant gibt es schon seit dem Jahr 1989. Wie bieten traditionelle chinesische Küche
sowie chinesisches Ambiente und verwöhnen unsere Gäste als Familienbetrieb.
Das Eferdinger Erlebnisbad mit großer Liegewiese, Sportbecken, 48-m Wasserrutsche, Erlebnisbecken mit Wildwasserkanal, Bodensprudel, Sprudelbank, Wasserfall und großer Mutter-Kind-Zone. Für natürliche Beschattung durch Bäume ist gesorgt, auch stehen genügend Parkplätze zur Verfügung.
Weiters gibt es ein Badbuffet, Beachvolleyballplatz, Bocciabahn, Kinderspielplatz und Tischtennis.
Dienstag Ruhetag
Die Rastplätze bestehen aus einer Sichtbetonsäule, die an einen römischen Meilenstein erinnert, einen vom Künstler Miguel Horn geschaffenen Römerkopf trägt und Informationen über die Standort-Gemeinde, den Donauradweg und die Römer beinhaltet, sowie einer 5 Meter langen Rastbank in Beton und Stein und einem befestigten Boden aus Donau-Kieselsteinen. Die Architektur lehnt sich an Gestaltungselemente der Römerzeit an.
Der Entwurf für die Römer-Rastplätze entstammt einem Wettbewerb, der gemeinsam mit der Kunstuniversität Linz ausgerichtet und vom Studenten Lukas Beltrame gewonnen wurde. Ein wichtiger Partner bei der Errichtung der Plätze ist die Bauakademie in Steyregg, die mit ihren Lehrlingen alle Einbauteile für die Plätze hergestellt haben.
Gotischer Bau mit späteren Umbauten. Der Nordtrakt des Schlosses Starhemberg war einst Burg der Passauer Bischöfe (1167 als Burg erwähnt). Die alte Veste war von Wasser umgeben und durch ein Tor im Norden zu betreten. Dieses Tor steht heute noch.
1416 ließen die Schaunberger die alte Veste schleifen und an ihrer Stelle die "Neue Veste" errichten (das heutige alte Schloss). Aus dem 15. Jahrhundert stammt der Osttrakt, das sogenannte Verwalterstöckl. Zum Stadtplatz hin sichtbar ist der Südflügel mit seiner klassizistischen Schauseite. Dieser Südtrakt sowie der Westflügel wurden 1784 unter Fürst Georg Adam I. von Starhemberg errichtet.
Heute sind im Schloss das Fürstlich Starhemberg'sche Familienmuseum und das Museum der Stadt Eferding untergebracht. Beide Museen überraschen mit hochinteressanten Ausstellungsstücken.
Eintritt ins Museum & Führung durch das Schloss
Das Museum ist von 1. Mai bis 1. Oktober geöffnet. Sonn- und Feiertag von 10 bis 12 und 14.30 bis 17 Uhr geöffnet.
Gruppenführungen:
Buchbar: 1. Mai bis 1. Oktober gegen Voranmeldung
Max. Dauer: 1,5 Stunden
Gruppengrößen: ab 10 Personen
Anmeldung unter +43 7272 5555 160.
Eferdinger Schlossadvent
Einmalig in seiner Art ist der Eferdinger Schlossadvent. Der idyllische Innenhof, der eindrucksvolle Keller und der originelle Rittersaal des Schlosses bilden den glanzvollen Rahmen. Der Schlossadvent findet am 2. Adventwochenende statt.
Öffentliche Verkehrsmittel
Wie in die Donauregion Oberösterreich anreisen?
Der schnelle Weg ans Ziel – mit Bahn, Bus, Auto, Schiff oder Flugzeug.
Einstieg auch vom LILO-Bahnhof aus und ebenso per Bus.
Absolut rollstuhltauglich. Das Objekt erfüllt die gesetzliche ÖNORM
Bitte teile uns mit wie wir die Qualität dieses Objekts verbessern können, oder ob sich auf dieser Seite fehlerhafte Informationen (z. B. Öffnungszeiten, Kontakt etc.) befinden.
Felder mit * sind Pflichtfelder