"Galant geht‘s zu" im weithin bekannten Café-Restaurant in bester Aussichtslage über Passau.
Ganztags warme Küche - Tagesgerichte, Produkte aus heimischer Region, 20 verschiedene Palatschinken-Variationen (pikant und süß).
Wir bieten ideale Räumlichkeiten für Ihren Geburtstag, Ihre Hochzeit, Firmen- sowie Weihnachts- und Silvesterfeiern.
Bitte reservieren Sie dafür rechtzeitig.
Reisegruppen sind bei uns herzlich willkommen.
Ausreichend Parkplätze vorhanden
Die Gschäftl-Lieferanten:
Lassen Sie sich von uns mit gutbürgerlicher, oberösterreichischer Küche in den gemütlichen Gasträumen kulinarisch verwöhnen.
Ausreichend Parkmöglichkeiten stehen direkt vor dem Haus zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Information: Gemeindeamt
Tel.: +43 (0) 77 13 / 81 02 u. 82 44
Donau: Lebensader für Mensch und Natur…
Die Donau fließt im Unterschied zu den meisten anderen europäischen Strömen in Ihrer Hauptrichtung von West nach Ost und verbindet dadurch unterschiedlichste landschaftliche Regionen miteinander. Für den Menschen, aber auch für Pflanzen und Tiere ist sie somit eine wichtige Wanderachse und Lebensader. Der Donausteig begleitet den über 2850 km langen Fluss 250 km weit zum Großteil auf beiden Ufern durch Oberösterreich. Über zehn verschiedene Regionen, vom Donau- und Aschachtal bis über das Machland hinaus, verraten uns ihre naturräumlichen und landschaftlichen Besonderheiten.
Wenn man im Sauwald Baumstümpfe mit drei Kreuzen eingeritzt findet, dann sind das die Rastplätze der Moosweibchen - die Donau-Sage "Wo Moosweibchen rasten" erzählt, warum die Waldbewohner aus der Puste kommen.
Chronik:
Die früheste Besiedelung des Gemeindegebietes geht laut eines Münzfundes im heutigen Ortsteil Anzberg bis in das Jahr 79 n.Chr., also bis in die Römerzeit zurück. Seit Gründung des Herzogtums Bayern war der Ort bis zum Jahr 1780 bayrisch. Erst mit dem Frieden von Teschen am 13. Mai 1779 wurde er mit dem Rest des Innviertels österreichisch und blieb dies, abgesehen von einer kurzen Zeit während der Napoleonischen Kriege, bis zum Anschluss Österreichs an das Dritte Reich im März 1938. Nach Ende des Zweiten Weltkriegs kam Freinberg wieder zu Oberösterreich.
Räumlichkeiten:
3 Gasträume mit 25, 45 und 180 Sitzplätzen
3 Veranstaltungsräume mit 20, 45 und 200 Sitzplätzen
Gastgarten mit 300 Plätzen
100 PKW-Parkplätze 5 Bus-Parkplätze Busgesellschaften: bis max. 50 Personen
Für Kinder: Spielplatz, Spielecke, Spielwiese, Hunde erlaubt
Spezialitäten/Schmankerl:
Grillstation im Sommer im Garten
Regionalküche, Innviertler Hausmannskost, Heurigenbuffet: große Auswahl aus exzellenten Salaten sowie warmen und kalten Speisen.
Mehlspeisen: Regionale Dessertspezialitäten, wie z.B. Nusskipferl, Topfentascherl, Mohnkronen u.v.m.
Vitales Salatangebote, Regionalgetränk Apfel-Birnen Most,
Reiche Auswahl an Käsespezialitäten; Hauptgerichte laut umfangreicher Speisekarte Kleinere Portionen zu kleineren Preisen. Innviertler Bratl-Essen Catering Service;
Öffentliche Verkehrsmittel
Wie in die Donauregion Oberösterreich anreisen?
Der schnelle Weg ans Ziel – mit Bahn, Bus, Auto, Schiff oder Flugzeug.
Für Informationen beim Kontakt anfragen.
Bitte teile uns mit wie wir die Qualität dieses Objekts verbessern können, oder ob sich auf dieser Seite fehlerhafte Informationen (z. B. Öffnungszeiten, Kontakt etc.) befinden.
Felder mit * sind Pflichtfelder