© ©WGDDonauOberoesterreichTourismusGmbHCMVisuals Donauradweg reloaded, Schlögener Schlinge, Donauschlinge, Schlögenerschlinge, Haibach

DONAU OBERÖSTERREICH
bewegt. berührt.

Suche
Suchen
Schließen

Severin Kapelle Inzell

Haibach ob der Donau, Oberösterreich, Österreich
  • für jedes Wetter geeignet

Öffnungszeiten: jederzeit zu besichtigen.

Am alten Schiffsweg zwischen Schlögen und Inzell trifft man kurz vor Inzell auf die Severin-Kapelle. Laut mündlicher Überlieferung wurde die Kapelle 1787 erbaut, um die Fürbitte des heiligen Severin zu erflehen, da eine drei Jahre andauernde Schneckenplage die gesamte Vegetation vernichtet hatte und die Bevölkerung in bittere Not geraten war.

  • täglich geöffnet
  • frei zugänglich

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
  • Für jedes Wetter geeignet
Saison
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst
  • Winter

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Severin Kapelle Inzell
Inzell
4083 Haibach ob der Donau

Mobil +43 677 61621401
E-Mail haibach@oberoesterreich.at
Web www.donauregion.at/haibach
https://www.donauregion.at/haibach

Ansprechperson

Tourismusverband Donau OÖ
4083 Haibach ob der Donau

Mobil +43 677 61621401
E-Mail haibach@oberoesterreich.at
Web www.donauregion.at/haibach