© Aschach an der Donau © WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH
Aschach an der Donau © WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH
Suche
Suchen
Schließen

Asten

Asten, Oberösterreich, Österreich
Eingebettet zwischen Linz, Enns und St. Florian und den Flüssen Donau, Enns und Traun liegt diese, seit sehr langer Zeit besiedelte Gemeinde. Hier in Asten gibt es mehrere Möglichkeiten, seine kostbare Freizeit abwechslungsreich zu gestalten. Ein Besuch des Au-Sees ist unbedingt zu empfehlen. Er ist für Sonnenhungrige ein absolutes Muss, eignet sich aber auch ideal für gemütliche Spaziergänge und für Wasserakrobaten steht ein Wasserskilift zur Verfügung. Verschiedenste Vereine bieten ebenfalls jede Menge Spaß und Unterhaltung. Durch die unmittelbare Anbindung an den Donau-Radwanderweg führt auch für Pedalritter kein Weg an Asten vorbei.

Asten ist durch seine zentrale geografische Lage ein hervorragender Ausgangspunkt für verschiedenste Ausflüge. Die Nachbargemeinden Enns, die die älteste Stadt Österreichs ist, St. Florian mit seiner Brucknerorgel und dem Grabmal von Anton Bruckner sowie Linz bieten viele kulturelle Sehenswürdigkeiten und sind von Asten aus in wenigen Fahrtminuten erreichbar.

Kontakt & Service


Asten
Gemeindeamt
Marktplatz 2
4481 Asten

Telefon +43 43 66381 - 0
Fax +43 7224 66381 - 24
E-Mail gemeinde@asten.ooe.gv.at
Web www.asten.at
http://www.asten.at

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch