Wie wird ein Wort erfunden? Warum ist „Mädchen“ eine Verkleinerungsform mit ‑chen am Schluss? Was hat das alles zu bedeuten?
Wir überlegen gemeinsam, welche Wörter wir im Alltag und im Dialekt für Mädchen verwenden, welche für Burschen und für Jugendliche offenen Geschlechts. Was bewirken die Begriffe die wir verwenden, was lösen sie bei uns aus? Welche Geschichte(n) stecken dahinter, und wo bleibt die Geschichte ein Geheimnis? Und welche Worte fänden wir so richtig cool?
Meike Lauggas hat über Mädchen geforscht, coacht Menschen in der Wissenschaft, lehrt an der Uni, arbeitet bei vera* Vertrauenstelle Kunst & Kultur und trägt damit ihres für eine bessere Welt bei.
Ernst-Koref-Promenade 1, 4020 Linz
Telefon+43 732 7070-3614
E-Mailinfo@lentos.at
Webwww.lentos.at
Ticket buchen Ticket buchen
Ernst-Koref-Promenade 1, 4020 Linz
Telefon +43 732 7070-3614
E-Mailinfo@lentos.at
Webhttp://www.lentos.at
Für Informationen beim Kontakt anfragen.
Bitte teilen Sie uns mit wie wir die Qualität dieses Objekts verbessern können, oder ob sich auf dieser Seite fehlerhafte Informationen (zB. Öffnungszeiten, Kontakt, etc.) befinden.
Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.