©
© Donauschlinge Schlögen © Oberösterreich Tourismus / Steininger
Donauschlinge Schlögen © Oberösterreich Tourismus / Steininger
Suche

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ihre bekannt gegebenen Daten (E-Mail-Adresse, Anfrage; optional: Anrede, Titel, Vorname, Nachname, Telefon) werden von der WGD Donau Oberösterreich GmbH ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet und nur dann weitergegeben, wenn die Anfrage von Dritten (z.B. touristische Leistungsträger) zu beantworten ist. Siehe auch Datenschutzerklärung.

Wie Kinder heute wachsen: Dr. Herbert Renz-Polster

Linz, Oberösterreich , Österreich

Termin

06.03.2021 / 09:00- 14:30

Veranstaltungsort

Volkshaus Dornach-Auhof
Niedermayrweg 7
4040 Linz

Kontakt

mitsinn.org

Karlingberg 21, 4320 Perg

+43 660 798-3719
begegnung@mitsinn.org
www.mitsinn.org/kontakt/


Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA

Natur als Entwicklungsraum. Ein neuer Blick auf das kindliche Lernen, Fühlen und Denken

Text von emai Herbert Renz-Polster und Gerald Hüther – der eine Kinderarzt, der andere Hirnforscher – führen uns zu den Quellen, von denen eine gelungene Entwicklung unserer Kinder abhängt. Zu finden sind diese Quellen – in der Natur. Wer jetzt an grüne Bäume und Wiesen denkt, hat Recht. Aber eben nur zum Teil: Natur ist dort, wo Kinder Freiheit erleben, Widerstände überwinden, einander auf Augenhöhe begegnen und dabei zu sich selbst finden. Das können Kinder auch auf der alten Bühne von Tante Maria, im Kinderchor – und vielleicht sogar in der großen weiten Welt hinter den Bildschirmen? Anschaulich und eindrucksvoll entwickeln die beiden Bestsellerautoren eine neue Balance zwischen Drinnen und Draußen, zwischen realer und virtueller Welt. Wie aber gehen die Kinder vor, um das Fundament ihres Lebens aufzubauen? Und wie können die ErzieherInnen und Erziehenden die Kinder dabei unterstützen?
 
Dr. Herbert Renz-Polster ist Kinderarzt und assoziierter Wissenschaftler am Mannheimer Institut für Public Health der Universität Heidelberg. Der Vater von vier Kindern gilt als eine der profiliertesten Stimmen in Fragen der kindlichen Entwicklung. Seine Werke »Menschenkinder« sowie »Kinder verstehen« haben die Erziehungsdebatte in Deutschland nachhaltig beeinflusst. Seit Jahren forscht er über die Entwicklung von Kindern.

Volkshaus Dornach-Auhof

Niedermayrweg 7, 4040 Linz

+43 732 7070
info@mag.linz.at
https://www.linz.at/kultur/raum_37158.php


Allgemeine Preisinformation

Das Seminar wird durch den Verein mitsinn.org organisiert und bittet um Voranmeldung über die homepage www.mitsinn.org oder telefonisch unter +43 660 798 3719.
Seminargebühr € 89,-   •   Frühbucher € 84,- bis 31.12.2020

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Termin

06.03.2021 / 09:00- 14:30

Veranstaltungsort

Volkshaus Dornach-Auhof
Niedermayrweg 7
4040 Linz

Kontakt

mitsinn.org

Karlingberg 21, 4320 Perg

+43 660 798-3719
begegnung@mitsinn.org
www.mitsinn.org/kontakt/


Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA