© Donauschlinge Schlögen © Oberösterreich Tourismus / Steininger
Donauschlinge Schlögen © Oberösterreich Tourismus / Steininger

Kirchenstein in Hart ob Haizing

Hartkirchen, Oberösterreich, Österreich

Um diesen Stein rankt sich die Sage, dass die Bevölkerung genau an dieser Stelle die Pfarrkirche errichten wollte. Es wurde fleißig Material für den Bau zusammengetragen, aber jeden darauffolgenden Morgen war alles wieder verschwunden. Sämtliches Material lag an einer Stelle mitten im "Hart" (Wald). Die Menschen sahen dies als göttlichen Willen an und so wurde die Kirche an der nun heutigen Stelle errichtet. (= Kirche im Hart- Hartkirchen).

  • Besichtigung nur von außen möglich

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Kirchenstein in Hart ob Haizing
4081 Hartkirchen

powered by TOURDATA