Kostbarkeiten & Köstlichkeiten © WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH / Peter Podpera

Unterkunft buchen

Reisezeitraum: 2 Nächte
Detaillierte Suchoptionen
Gesamtpreis:
Örtliche Eingrenzung:
Örtliche Eingrenzung
Unterkunft suchen
Unterkünfte werden geladen ...

Ihre Anfrage

 

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ihre bekannt gegebenen Daten (E-Mail-Adresse, Anfrage; optional: Anrede, Titel, Vorname, Nachname, Telefon) werden von der WGD Donau Oberösterreich GmbH ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet und nur dann weitergegeben, wenn die Anfrage von Dritten (z.B. touristische Leistungsträger) zu beantworten ist. Siehe auch Datenschutzerklärung.

Static Map

Donautaler Mostkellerei

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.
Besondere Eigenschaften
für jedes Wetter geeignet
für Gruppen geeignet
Preisgekrönte Mostprodukte, feine Jausenspezialitäten aus der Region und ein gemütliches Ambiente findet man in Mostsommelier Erich Aumüllers Donautaler Mostkellerei in Obermühl.
Gruppenführungen ab 12 Personen möglich!


Gemächlich fließt die Donau am Haus der Familie Aumüller in Obermühl vorbei. Eine alte Mostpresse, die im Freien steht, lässt erahnen, dass in diesen Mauern das „Nationalgetränk“ der Oberösterreicher eine Heimstatt hat. Erich Aumüller gehört zu jenen Produzenten, die den Most vom einfachen Durstlöscher der Bauern bei der Feldarbeit in die Qualitätsliga der absoluten Spitzengetränke gehoben haben. Mit unerschöpflicher Leidenschaft und kompromisslosem Zug zur Qualität hat er sich unter die besten Mostproduzenten Oberösterreichs katapultiert. Seit 2007 darf sich Aumüller zur erlesenen Riege der „Mostsommeliers“ zählen. Für Spitzenmoste und erlesene Fruchtsäfte ist der Familienbetrieb schon lange bekannt. Immer wieder sind vor allem die Birnenmoste der Aumüllers unter den Landessiegern und auch unter den besten Mosten ganz Österreichs zu finden. Seine Liebe zum Most teilt Erich Aumüller gerne mit Gästen. Gegen Voranmeldung zeigt er bei Kellerführungen sein „Heiligtum“ und präsentiert seine Spitzenmoste bei Verkostungen. Doch Vorsicht: Wer erst einmal in einem Seminar mit Erich Aumüller in die Welt des Mostes hineingeschnuppert hat, infiziert sich leicht mit dem Most-Virus. Heilung absolut ausgeschlossen.

Kontakt & Service

Donautaler Mostkellerei
Grafenau 14
4131 Obermühl

Mobil: +43 664 4052696
E-Mail: erich@fischgasthof.at
Web: www.fischgasthof.at

Ansprechperson
Herr Erich Aumüller
Grafenau 14
4131 Obermühl

Mobil: +43 664 4052696
E-Mail: erich@fischgasthof.at
Web: www.fischgasthof.at

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

nach Vereinbarung (Gruppenführungen ab mind. 12 Personen)

Allgemeines

  • eigene Produkte: Mostspezialitäten

Rauminformationen (Sitzplätze)

  • Indoor: 60

Ausstattung

  • WC-Anlage

Sonstige Auszeichnungen

Goldmedaille Abhofmesse Wieselburg, Genussland-Partner, Sieger Genusskrone

Anreise

Erreichbarkeit / Anreise

Obermühl, direkt an der Donau

Anreise

Eignung

  • Für jedes Wetter geeignet
  • Für Gruppen geeignet
Heuriger/Buschenschank
Obermühl

Preisgekrönte Mostprodukte, feine Jausenspezialitäten aus der Region und ein gemütliches Ambiente findet man in Mostsommelier Erich Aumüllers Donautaler Mostkellerei in Obermühl. Gruppenführungen ab 12 Personen möglich! Gemächlich fließt die Donau am Haus der...

Die Website verwendet Cookies.