©
Donauschlinge Schlögen © Oberösterreich Tourismus / Steininger
Search

Your enquiry

Please fill in all fields marked *.

The information you provide (email address, enquiry; optional: form of address, title, prename, surname, telephone number) is exclusively used by WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH to process your request and is only disclosed if the request is to be answered by third parties (e.g. tourism service providers). See also the Privacy Notice.

Donau-Radrunde

• Loop
  • Refreshment stops available

Directions:
0 km Kirchberg. Vom Ortsplatz Kirchberg ausgehend radeln Sie geradeaus Richtung Partensteiner Landesstraße bis zur Kreuzung Altenfelden-Untermühl in

1 km Windhag. Hier biegen Sie links Richtung Altenfelden ab und radeln weiter durch die Ortschaften

2 km Seibersdorf,

3 km Steinerberg,

4 km Unteredt, bis zur Kreuzung in

5 km Hörhag. Biegen Sie hier links Richtung Lembach ab. Jetzt können Sie sich bei der 3 km langen Talfahrt (Lembacher Landesstraße) vorerst entspannen, anschließende Serpentinen durch Waldgehölz bis zur

8 km Kreuzung Lembach-Obermühl vor Familien Idyll Bruckwirt. Radeln Sie die Obermühler Landesstraße links weiter bis

11 km Obermühl und durch den Ort, wo sich die Möglichkeit zur Einkehr im Gasthof Aumüller anbietet. Genießen Sie nun 7 km entlang der Donau (Natura 2000 Schutzgebiet) am Donau-Radweg Passau-Wien und gönnen Sie sich eventuell eine kleine Stärkung im Gasthaus in der

18 km Exlau (Fam. Arnezeder, Wikingerdorf), bevor es zur Kräfte raubenden Heimfahrt los geht. Radeln Sie den Radweg weiter und vielleicht ist Ihnen ein Blick auf ein Wikingerschiff gegönnt. Bei der

21 km Kreuzung St. Martin-Untermühl-Kirchberg geht es weiter Richtung Kirchberg. Von nun an geht es durch Waldgehölz stetig bergauf in Serpentinen. Nach dieser großen Anstrengung ist vielleicht eine Rast im Gasthaus „Kaltenbrunn“ in

24 km Winzberg empfehlenswert, bevor Sie den letzten kurzen Abschnitt weiter Richtung Kirchberg angehen. Sie kommen nun weiter der Bezirksstraße entlang wieder zur Kreuzung

25 km Kirchberg-Altenfelden-Untermühl und dann in

26 km Kirchberg beim Ausgangspunkt an. Vielleicht haben Sie noch Lust auf ein Minigolfspiel oder einen Sprung ins kühle Nass im Freibad Kirchberg.

Tip:
Sagenhafte Eindrücke

•  Wikingerdorf

• Sportboothafen

Natur erleben

• Aussichtsturm Burgstall (höchste Erhebung an der Donau 613 m)

• Natura 2000 Schutzgebiet

• Flatly
  • Board possible

Fischgasthof Aumüller

A warm welcome to "Fischgasthof Aumüller”, directly located at the Danube -  our inn offers the ideal start for your hiking holiday with many hiking insights and outsights.

Family Idyll Bruckwirt Hotel

Whether young or old, during the holidays everyone can do and enjoy what their heart desires!Hiking with the whole family. That’s definitely possible at our “Family Idyll Bruckwirt”.

Bicycle ferry Kaiserau

The ferry Untermühl operates between Untermühl, Kaiserhof (near Aschach) and Neuhaus at the Danube. Untermühl is a nice starting point for hiking and biking tours and excursions to the hinterland.It has a ship docking place, a ferry and several gastronomy facilities. The ferry...

Shipping Pier Obermühl

River miles: 2177,8+9 bis 2177,7+32Shore: left bankSystem: quay wallHarbour regulations: 2 boats (max. width 32 m)Boarding height: 0,8 mInfrastructure: on demand at WGD• 50 km to Passau, 43 km to Linz• direct bus access• idyllic locationNearby: Viewpoint Burgstall “Cosy and simply good”The shipping pier is...

Accessibility / arrival

Public Transit
Schiffsanlegestelle: Obermühl an der Donau,  Anlegestelle Wurm+Köck

Parking
Ortszentrum Kirchberg, Untermühl (Exlau), Obermühl (Aumüller)

Travelling by public transport
Route planner for independent travellers
Most economical season
  • Spring
  • Summer
  • Autumn

Please get in touch for more information.

Donau-Radrunde
Tourismusverband Donau Oberösterreich
Lindengasse 9
4040 Linz

+43 732 7277 - 800
+43 732 7277 - 804
info@donauregion.at
www.donauregion.at

We speak the following languages