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/ Kampagne mit OÖ Tourismus

Kampagne mit OÖ Tourismus

Nach der Imagekampagne des OÖ Tourismus mit den Markendestinationen im Sommer 2013 und 2014, wird es eine Fortsetzung 2015 geben. Neben einer Print-Produktion (Destinationszeitung Donau & Linz) sind Online-Maßnahmen und TV Spot-Schaltungen angedacht.

Beteiligung Natur.Bewegt Kampagne:
1/1 Seite Advertorial pro Leuchtturm (Donauradweg & Donausteig) im hochwertigen Garten-Medium "Landidee - das Lebensart Magazin", Auflage 425.000 Stück, 900.000 Leser. Das Magazin erscheint im Funke Zeitschriften-Verlag und beinhaltet die Themenschwerpunkte Garten, Dekoration, Rezepte, Kulinarik, ländliche Lebensart, Brauchtum und Tradition. Erscheinungstermin des Magazins ist im Mai und September.

 

E-Marketing Response Kampagne:
Die Image- und anschließende Response-Kampagne des OÖ Tourismus umfasst Banner und Content-Ad Schaltungen - rotierend mit Sujets der einzelnen Markendestinationen - in Netzwerken und themenaffinen sowie reichweitenstarken Seiten in Österreich, Deutschland und Tschechien. Speziell für diese Kampagne wurde eine neue Landingpage, spezialisiert für den Verkauf von buchbaren Angeboten erstellt. Dabei werden exklusiv jene Insertions-Partner aus der Destinationszeitung beworben.

 

TV-Spots:
Der bereits 2014 produzierte TV Spot wurde geringfügig adaptiert. Die Ausstrahlung im Fernsehen von allen 5 Destinations-Spots wurde in Rotation bzw. je nach Zielgruppe angepasst. Die Spots werden in folgenden TV-Sendern ausgestrahlt:

 

Servus TV Österreich:

  • Reichweite in der Zielgruppe Postmaterielle: 316.000 Personen
  • Kontakte: 1,4 Mio. Personen
  • Jede Zielgruppenperson sieht den Spot durchschnittlich 4,4 Mal

Servus TV Deutschland:

  • Reichweite in der Zielgruppe adaptiv-pragmatisches Milieu: 154.000 Personen
  • Kontakte: 90.000 Personen
  • Jede Zielgruppenperson sieht den Spot durchschnittlich 0,6 Mal

ARD:

  • Reichweite in der Zielgruppe adaptiv-pragmatisches Milieu: 6,25 Mio. Personen
  • Kontakte in der Zielgruppe: 3,87 Mio.
  • Jede Zielgruppenperson sieht den Spot durchschnittlich 0,6 Mal

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