© Donausteig Donauschlinge Schlögen © Tourismusverband Donau Oberösterreich / Kaindlstorfer
Donausteig Donauschlinge Schlögen © Tourismusverband Donau Oberösterreich / Kaindlstorfer

Der Donausteig,
einfach sagenhaft.

Suche
Suchen
Schließen

24h Wanderung 2013

Die 24 Stunden Wanderung am Donausteig, die erstmals an der Donau und in Oberösterreich durchgeführt wurde, hat voll eingeschlagen.

90 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Österreich und Deutschland waren der Einladung der Werbegemeinschaft Donau Oberösterreich und des Hotels Donauschlinge in Schlögen gefolgt.

Nach einem ausgiebigen Frühstück hat Sport- und Tourismuslandesrat Dr. Michael Strugl das Startkommando gegeben.

Begünstigt durch das traumhafte Herbstwetter und die Vollmondnacht legten die Wanderer die rund 50 Kilometer und ca. 2.400 Höhenmeter von Samstag, 6.00 Uhr bis Sonntag, 6.00 wacker zurück.

Gäste aus Düsseldorf und Solingen waren die am Weitesten angereisten Teilnehmer. Ein Wanderer ist sogar 20 Kilometer mit dem Rad angereist. Der älteste Teilnehmer war 72 Jahre, die jüngste Teilnehmerin war 22 Jahre.

Der Vorsitzende der Donau Oberösterreich Friedrich Bernhofer, die Geschäftsführerin Petra Riffert und die Hotelchefin des Hotels Donauschlinge Eva Gugler überreichten den TeilnehmerInnen eine Urkunde, eine Anstecknadel und ein eigenes 24 Stunden T-Shirt.

Es war wirklich ein gemeinschaftliches, genussvolles Erlebnis und die meisten Teilnehmer waren so begeistert, dass sie angekündigt haben auch nächstes Jahr wieder an der 24 Stunden Wanderung teilzunehmen. Auf neuen Wegen rund um das Naturwunder Donauschlinge Schlögen wird nächstes Jahr am 18./ 19. Oktober 2014 wieder 24 Stunden am Donausteig gewandert.

Kontakt & Service

Donau Oberösterreich
WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH Tourismusverband Donau Oberösterreich
Lindengasse 9
4040 Linz

Telefon +43 732 7277-888
Fax +43 732 7277-804
E-Mail info@donauregion.at
Web www.donauregion.at