© ©WGDDonauOberoesterreichTourismusGmbHCMVisuals Donauradweg reloaded, Schlögener Schlinge, Donauschlinge, Schlögenerschlinge, Haibach

DONAU OBERÖSTERREICH
bewegt. berührt.

Suche
Suchen
Schließen

Kick-Off: Marken-Natur-Erlebnisräume

Am 10. November fand der „Kick-off“ für unser neues, mit Mitteln des Landes gefördertes Projekt „Entwicklung von Marken-Natur-Erlebnisräumen entlang der oberösterreichischen Donau“ statt.

Geschäftsführerin Petra Riffert, Aufsichtsratsvorsitzender Friedrich Kaindlstorfer, die Regionalmanagerinnen Bettina Berndorfer und Verena Haider und ausgewählte Funktionäre haben gemeinsam mit der für die Konzeptionierung beauftragten Firma conos gmbh den gesamten Projektverlauf festgelegt.

Ziel ist in einem gemeinsamen Prozess mit vielen Stakeholdern der Tourismusregion Donau Oberösterreich, das touristische Angebot im Einklang mit der Natur weiterzuentwickeln und dabei auf regionale Besonderheiten Rücksicht zu nehmen. 3-4 Tage wollen wir den Gast künftig in der Donauregion halten und was uns dafür angebotsseitig fehlt, soll im Projektverlauf erarbeitet werden. Das fertige Papier, das uns in rund einem Jahr vorliegen wird, ist als Masterplan für die touristische Weiterentwicklung der Donauregion in Oberösterreich zu verstehen und wird die Basis für das neue Tourismuskonzept der Donauregion ab 2024 bilden.

Auch externe Stakeholder, wie z.B. Leader-Regionen, Land Oberösterreich und Oberösterreich Tourismus GmbH werden eingebunden. Wir freuen uns auf intensiven Austausch mit unseren Partnern!