© ©WGDDonauOberoesterreichTourismusGmbHCMVisuals Donauradweg reloaded, Schlögener Schlinge, Donauschlinge, Schlögenerschlinge, Haibach

DONAU OBERÖSTERREICH
bewegt. berührt.

Suche
Suchen
Schließen

Unser Aufsichtsrat stellt sich vor: Karin Wundsam

Der Aufsichtsrat der Donau Oberösterreich setzt sich mittlerweile aus 21 Mitgliedern zusammen. Grund genug, um die einzelnen Personen vorzustellen. Dieses Mal: Karin Wundsam

Als Obfrau der Werbegemeinschaft Donau Oberösterreich wurde Karin Wundsam als kooptiertes Mitglied mit beratender Stimme in den Aufsichtsrat der Donau Oberösterreich berufen. In dieser Funktion ist sie gemeinsam mit Martin Spiesberger vom Augustiner Chorherrenstift St. Florian für das Thema Kultur zuständig und hat zusätzlich die Patenschaft für die Gemeinde Kopfing übernommen.

Karin Wundsam ist eine erfahrene Touristikerin. Sie absolvierte das Tourismuskolleg in Kleßheim bei Salzburg als Diplom.-Touristikkauffrau, sammelte touristische Erfahrungen in Tiroler und Schweizer Hotels und war mehrere Jahre erfolgreich als Geschäftsführerin der früheren Werbegemeinschaft "Oberes Donautal" von Passau bis Eferding tätig. Seit Jahren zeichnet sie für die touristischen Agenden der Marktgemeinde Engelhartszell verantwortlich und hat bereits mehrere EU-Projekte (LEADER und Interreg) gemeinsam mit den bayerischen Nachbarn federführend abgewickelt. Auch als Obfrau der Werbegemeinschaft ist ihr das Thema Internationalisierung und die Zusammenarbeit mit den bayerischen Gemeinden ein besonderes Anliegen.

„Der Markt Engelhartszell ist durch seine Lage an der Donau schon immer vom grenzüberschreitenden Tourismus geprägt. Durch unsere kulturellen Schätze wie dem Trappistenkloster Stift Engelszell, das UNESCO-Weltkulturerbe Burgus Oberranna und das neue Nullenergie-Schütz Art Museum spielt auch die Kultur eine wichtige Rolle in unserer Geschichte. Seit 30 Jahren schon ist Engelhartszell Mitglied der Werbegemeinschaft Donau Oberösterreich und somit war es eine logische Entwicklung, dem Tourismusverband Donau Oberösterreich beizutreten, um diese erfolgreiche Zusammenarbeit auch in Zukunft fortzusetzen. Ich bin stolz darauf, als Obfrau der Werbegemeinschaft Donau Oberösterreich und als beratende Aufsichtsrätin im Tourismusverband Donau Oberösterreich ein Teil dieser Donau-Erfolgsgeschichte sein zu dürfen!", so Karin Wundsam.