© ©WGDDonauOberoesterreichTourismusGmbHCMVisuals Donauradweg reloaded, Schlögener Schlinge, Donauschlinge, Schlögenerschlinge, Haibach

DONAU OBERÖSTERREICH
bewegt. berührt.

Suche
Suchen
Schließen

Projekt-Update: Donauradweg.reloaded

Beim Projekt Donauradweg re.loaded werden 15 neue Genuss-Touren für E-Mountainbikes in der gesamten Donauregion in Oberösterreich implementiert.

Wir dürfen über den aktuellen Projektstand informieren:

  • Die erste Abrechnung des Förderprojektes wurde kürzlich beim Land Oberösterreich eingereicht.
  • Hinweis-Schilder für 1.000 Standorte wurden produziert und Mitte/Ende November an die Orte versandt. An den ersten Standorten wurden bereits Hinweisschilder montiert, etwa in Neufelden und Münzbach.
  • Wir arbeiten an der Gestaltung der Startplatztafeln mit Tourenbeschreibungen, Karten und weiteren Informationen zur Radregion Donau Oberösterreich, die bis zur Eröffnung errichtet werden.
  • Für die digitale Darstellung der neuen Touren auf der Website und in Online-Portalen werden momentan Daten (Fotos, Wegbeschreibungen etc.) aufbereitet.
  • Eine Print-Radkarte ist bereits in Arbeit und wird im Frühjahr 2022 erscheinen.

Für Mai 2022 ist eine Eröffnungsveranstaltung mit Vertreter*innen unseres touristischen Netzwerkes und des Landes Oberösterreich geplant. Erste Gespräche zur Vorbereitung dieser Veranstaltung fanden im Oktober in Schwertberg mit Vertreter*innen der Gemeinden Perg, Schwertberg und Naarn statt.

Für die Kommiunikation nach Außen werden wir uns vom Arbeitstitel "Donauradweg re.loaded" verabschieden. Mit den 15 neuen Genuss-Radtouren werden wir uns als "Radregion Donau Oberösterreich - Das Land um Inn- und Donauradweg entdecken" positionieren.