© ©WGDDonauOberoesterreichTourismusGmbHCMVisuals Donauradweg reloaded, Schlögener Schlinge, Donauschlinge, Schlögenerschlinge, Haibach

DONAU OBERÖSTERREICH
bewegt. berührt.

Suche
Suchen
Schließen

Unser Aufsichtsrat stellt sich vor: Franz Rauscher

Der Aufsichtsrat der Donau Oberösterreich setzt sich mittlerweile aus 21 Mitgliedern zusammen. Grund genug, um die einzelnen Personen vorzustellen. Dieses Mal: Franz Rauscher

Gemeinsam mit seiner Gattin Elfriede führt Franz Rauscher seit vielen Jahren einen „Urlaub am Bauernhof“-Betrieb. Ein „gutes Miteinander“ hat hier oberste Priorität und wird von der Familie Rauscher gemeinsam mit ihren Urlaubsgästen gelebt.

Seit ca. 40 Jahren ist Franz Rauscher im Tourismus in verschiedenen Funktionen aktiv. Als Aufsichtsratsmitglied im Tourismusverband Donau Oberösterreich hat er die Themenpatronanz der Bereiche Familien  und Winter/Saisonverlängerung  übernommen und die Patenschaft für die Mühlviertler Gemeinden Neustift und Oberkappel inne.

Franz Rauscher sieht sich als Bindeglied zwischen dem großen Tourismusverband Donau Oberösterreich und der Gemeinde: „Im Tourismusverband Donau können gemeinsam große Projekte wie Donauradweg re.loaded, neue Wanderkarten, etc. mit einem professionellen Team entwickelt und vermarktet werden. 

Wir haben viele schöne Ausflugsziele u.a. den Donaublick Penzenstein, das Naturschutzgebiet Rannatal oder den Rannabadesee. Im Gästeverein Neustift arbeiten unsere Tourismusbetriebe sehr gut zusammen und können gemeinsam attraktive Angebote für unsere Gäste anbieten. Besonders wichtig ist mir deshalb, dass in den Tourismusgemeinden weiterhin Projekte umgesetzt werden können. Ein Beispiel dafür ist der Motorik-Bewegungsweg rund um den Ranna-Stausee, der derzeit in Zusammenarbeit mit den Gemeinden Neustift, Pfarrkirchen, Oberkappel und den jeweiligen Tourismusorganisationen in einem LEADER geförderten Projekt entwickelt wird.