© ©WGDDonauOberoesterreichTourismusGmbHCMVisuals Donauradweg reloaded, Schlögener Schlinge, Donauschlinge, Schlögenerschlinge, Haibach

DONAU OBERÖSTERREICH
bewegt. berührt.

Suche
Suchen
Schließen

Unser Aufsichtsrat stellt sich vor: Johann Höglinger

Der Aufsichtsrat der Donau Oberösterreich setzt sich mittlerweile aus 21 Mitgliedern zusammen. Grund genug, um die einzelnen Personen vorzustellen. Dieses Mal: Vizebürgermeister Kons. Johann Höglinger

Vizebürgermeister Kons. Johann Höglinger führt in Kirchberg ob der Donau Österreichs erste Schaufleischerei und ist ehrenamtlich auch als Obmann des Vereins „Lokale Ortsentwicklung Kirchberg“ tätig. In dieser Funktion zeichnete er federführend für das Projekt „Donau am Berg“, bei dem es um die Neugestaltung des Aussichtsturmes am Burgstall (mit barrierefreien Zugang) ging, verantwortlich. Im Aufsichtsrat der Donau Oberösterreich hat er neben der Patenschaft für die Gemeinde Kirchberg auch die Themenpatronanz für das Thema Gruppen übernommen.

"Jede Form der Zusammenarbeit, Kooperationen und gegenseitiges Ergänzen im Tourismus dient dem Gast und hilft den Unternehmen. Als Mensch mit Weitblick und viel Verständnis für touristische Zusammenhänge, war es mir immer ein Anliegen mich beim Tourismusverband Donau zu engagieren. Durch die jahrelange Mitgliedschaft in der Werbegemeinschaft Donau Oberösterreich wurde viel Vertrauen aufgebaut. Ich bin stolz dies nun als Aufsichtsrat weiterzutragen.", so Johann Höglinger