© ©WGDDonauOberoesterreichTourismusGmbHCMVisuals Donauradweg reloaded, Schlögener Schlinge, Donauschlinge, Schlögenerschlinge, Haibach

DONAU OBERÖSTERREICH
bewegt. berührt.

Suche
Suchen
Schließen

Unser Aufsichtsrat stellt sich vor: Margarete Durstberger

Der Aufsichtsrat der Donau Oberösterreich setzt sich mittlerweile aus 21 Mitgliedern zusammen. Grund genug, um die einzelnen Personen vorzustellen. Dieses Mal: Margarete Durstberger

Im Aufsichtsrat der Donau Oberösterreich hat Margarete Durstberger die Patenschaft für die Gemeinden Waldkirchen und Natternbach inne. Weiters hat sie aufgrund ihres umfassenden Know-Hows im Seminar- und Geschäftstourismus für das Thema MICE die Themenpatronanz übernommen. Als Hotelleiterin des ersten Inklusionshotels Österreichs zeigt sie auf, wie die Beschäftigung vom Menschen mit Beeinträchtigung in der Hotellerie zum Selbstverständnis wird.

„Seit über dreißig Jahren arbeite ich in der Gastronomie und Hotellerie und noch immer liebe ich diese Tätigkeit, die ich als meine Berufung empfinde. Mir persönlich ist es wichtig, das Engagement der Menschen, die Vielfalt der Angebote und die Individualität des Naturerlebnisses im Donautal noch mehr in Verbindung zu bringen. Die gebündelten Marketingaktivitäten (Sales Manual Gruppenreisen, Donauwellness, Familien und Campingurlaub an der Donau…) in allen Tourismuszweigen des Verbandes zeigen schon jetzt Wirkung. Ebenso wie die rasche Umsetzung der digitalen Weiterentwicklung bestätigen unsere Werte des Tourismusvereins Donau: ‚Gemeinsam sind wir stärker!‘ Als Aufsichtsrätin tätig zu sein bedeutet für mich ein hohes Maß an Wertschätzung und Vertrauen der Mitbewerber*innen und der regionalen Entscheider sowie Verantwortung, die Ressourcen im Sinne des Gemeinwohl-Gedankens für alle einzusetzen.“