© ©WGDDonauOberoesterreichTourismusGmbHCMVisuals Donauradweg reloaded, Schlögener Schlinge, Donauschlinge, Schlögenerschlinge, Haibach

DONAU OBERÖSTERREICH
bewegt. berührt.

Suche
Suchen
Schließen

Der Aufsichtsrat stellt sich vor: MMst. Karl Wögerer

Der Aufsichtsrat der Donau Oberösterreich setzt sich mittlerweile aus 20 Mitgliedern zusammen. Grund genug, um die einzelnen Charaktere vorzustellen. Dieses Mal: MMst. Karl Wögerer

Seit über 150 Jahren lebt und prägt die Familie Wögerer die Wirthauskultur in Feldkirchen an der Donau. Karl Wögerer führt diese lange Tradition fort und ist mit Leib und Seele Gastwirt. Als Obmann der KultiWirte OÖ setzt er sich für den Erhalt des typischen Wirtshauses ein, und bekennt sich zur traditionellen heimischen Wirtshauskultur mit regionaler, saisonaler Küche im Spannungsfeld von Moderne und Tradition. Im Aufsichtsrat der Donau Oberösterreich hat er die Patenschaft für die Marktgemeinde Feldkirchen inne und bringt sein Know-How als erfahrener Gastronom und den Blickwinkel der überregionalen Kooperation, Gastronomie, Wirtschaft und Kulinarik in den Aufsichtsrat mit ein.  

„Den Mehrwert im Tourismusverband Donau Oberösterreich sehe ich darin, dass wir Teil eines größeren Ganzen sind. Aus diesem Grund bin ich auch Obmann der KultiWirte. Im Verbund und als Vereinigung wird man sichtbarer und kann gemeinsam mehr erreichen.“, so MMst. Karl Wögerer.