© ©WGDDonauOberoesterreichTourismusGmbHCMVisuals Donauradweg reloaded, Schlögener Schlinge, Donauschlinge, Schlögenerschlinge, Haibach

DONAU OBERÖSTERREICH
bewegt. berührt.

Suche
Suchen
Schließen

Der Aufsichtsrat stellt sich vor: Gerhard Ebner

Der Aufsichtsrat der Donau Oberösterreich setzt sich mittlerweile aus 21 Mitgliedern zusammen. Grund genug, um die einzelnen Charaktere vorzustellen. Dieses Mal: Gerhard Ebner

Der Betreiber des donAu-Standl´s und Campingplatzes in Au an der Donau ist Nepal-Fan und unterstützt seit Jahren gemeinsam mit seinem „Spezl“ und Geschäftspartner Arnold Hörmann nachhaltige Hilfsprojekte in dem faszinierenden Land. Die Frohnatur und bekennender Querdenker sitzt seit 2019 im Aufsichtsrat und ist für die Gemeinden Naarn, Mitterkirchen und Perg Ansprechpartner. Seine Themenpatronanz spricht er dem Radfahren zu. Ein besonderes Anliegen ist ihm die Entwicklung von touristisch relevanten Rad-Sternfahrten mit „Einkehrschwung“. 


Unsere Region ist einzigartig, vielfältig und im touristischen Bereich klein strukturiert und genau das macht sie so besonders. Aber „Kleinstrukturiertes“ braucht einen großen Zusammenschluss, um durch die Nutzung von Synergien touristisch sichtbar zu werden, dies zählt zu den enormen Vorteilen/Benefits unserer/jeder Gemeinde im Donauverband. Ich persönlich stehe ganz klar für ein „grenzenloses-gemeindeübergreifendes-regionales Denken“. Freue mich auf die Zusammenarbeit mit den einzelnen Gemeinden in unserer Region und bin überzeugt, dass wir gemeinsam sehr viel Positives für uns alle verändern können. 

Und jo ich lebe gerne in der flachsten Gemeinde Oberösterreichs ;-)