© ©WGDDonauOberoesterreichTourismusGmbHCMVisuals Donauradweg reloaded, Schlögener Schlinge, Donauschlinge, Schlögenerschlinge, Haibach

DONAU OBERÖSTERREICH
bewegt. berührt.

Suche
Suchen
Schließen

Produktentwicklung Kulinarik

Gemeinsam mit dem Oberösterreich Tourismus wird im Jahr 2021 neben den Naturräumen die Kulinarik als zweiter Leuchtturm kommuniziert. Um das Thema Kulinarik für alle Sinne erlebbar zu machen wurde bis Ende November eine Bestandserhebung bei den 38 Gemeinden durchgeführt. Erhoben wurden u.a. ausgezeichnete Betriebe in den Rubriken „Gebranntes & Gebrautes“, „Wirts- und Landhausküche“, „Genusshandwerk“, „Einkaufen bei Traditionsbetrieben“ und „Märkte“. Im nächsten Schritt werden die Anbieter strukturiert und eine Übersicht für den Start der Produktentwicklung erstellt. Bis Februar 2021 werden mindestens zwei „kulinarische Entdecker-Touren“ entwickelt, die ab April 2021 sowohl national als auch international beworben werden können. Der TV Donau OÖ wird noch zahlreiche weitere kulinarische Produkte mit den Anbietern entwickeln und zeitgerecht im Jahr 2021 publizieren.