© ©WGDDonauOberoesterreichTourismusGmbHCMVisuals Donauradweg reloaded, Schlögener Schlinge, Donauschlinge, Schlögenerschlinge, Haibach

DONAU OBERÖSTERREICH
bewegt. berührt.

Suche
Suchen
Schließen

Workshop zu neuen Wanderkarten

Am 11. November fand der Wander-Workshop im Haus des Oberösterreich Tourismus statt, bei dem die Teilnehmer*innen physisch oder via Videokonferenz teilnehmen konnten.

Inhalte des Workshops: 

Beim Workshop wurden wichtige Inhalte der GISDAT zur Erstellung der neuen Wanderkarten sowie Vorschläge zur Gestaltung und Online Darstellung vom Tourismusverband Donau Oberösterreich vorgestellt und mit den Teilnehmer*innen diskutiert. In weiterer Folge wurden Erhebungsbögen und ein Infoblatt an die 38 Gemeinden ausgesendet. Ziel ist es, bis Ende Jänner 2021 die benötigten Daten der Gemeinden zu erheben um mit der Gestaltung zu beginnen. Die 4 Wanderkarten der Donauregion OÖ sollen spätestens im Q3 2021 verfügbar sein. Ebenfalls sollen bis dahin alle Wanderrouten online auf www.donauregion.at abrufbar sein. Die 4 Wanderkarten werden kostenlos für alle Orte, Betriebe und Gäste angeboten.