© ©WGDDonauOberoesterreichTourismusGmbHCMVisuals Donauradweg reloaded, Schlögener Schlinge, Donauschlinge, Schlögenerschlinge, Haibach

DONAU OBERÖSTERREICH
bewegt. berührt.

Suche
Suchen
Schließen

Social Media

Neuausrichtung & Strategie 

Im Mai und Juni fanden zwei Strategie-Workshops für den Social Media-Auftritt der Donauregion in Oberösterreich mit der Online-Agentur LimeSoda statt. Dabei wurde der aktuelle Auftritt genau analysiert und auf Basis unserer Markeninhalte und der Expertise von LimeSoda überarbeitet.

 

Derzeit bespielt die Donau Oberösterreich drei Kanäle auf Facebook:

 

Im Rahmen der Neuausrichtung wurde beschlossen, dass alle drei Seiten auf eine Seite zusammengeführt werden. Voraussichtlich ab Herbst werden alle unsere Themen auf der Seite „Donauregion in Oberösterreich“ kommuniziert werden. Die Fans von Donauradweg und Donausteig werden übernommen. Eine Online-Kampagne wird diese Zusammenführung und Neuausrichtung begleiten.

Beim Instagram-Kanal @donauregion wurde dies ja von Anfang an praktiziert, dieser wird so weitergeführt wie bisher.