© ©WGDDonauOberoesterreichTourismusGmbHCMVisuals Donauradweg reloaded, Schlögener Schlinge, Donauschlinge, Schlögenerschlinge, Haibach

DONAU OBERÖSTERREICH
bewegt. berührt.

Suche
Suchen
Schließen

Donau Betriebsausflug 2019

Am 17. September 2019 führte der gemeinsame Betriebsausflug von WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH und Tourismusverband Donau Oberösterreich in die Gemeinden Sarleinsbach, Pfarrkirchen und Oberkappel. Bio-Pionier Joseph Eder von der Bio-Bäckerei Mauracherhof in Sarleinsbach gab uns einen ausführlichen und wirklich interessanten Einblick in seinen Betrieb. Beim gemeinsamen Brunch konnten wir uns selbst von der Spitzenqualität seiner Produkte überzeugen. Im Golfclub Pfarrkirchen durften wir beim Putten, Chippen und auf der Driving-Ranch erste Golf-Luft schnuppern. Danach ging es weiter ins Panoramacafé Bauer, wo wir mit Kaffee und hausgemachten Kuchen und Torten verwöhnt wurden. Bei einer Backvorführung – äußerst informativ und amüsant gestaltet von den Meistern Gerhard und Catrin Bauer selbst – bekamen wir hilfreiche Tipps für die nächsten Backversuche. Im Gasthof Süss in Oberkappel genossen wir feinste Köstlichkeiten und ließen den Tag gemütlich ausklingen. Wir bedanken uns bei allen für die Gastfreundschaft und für den Blick hinter die Kulissen.