© Stift Sankt Florian © Antoine Bonin
Stift Sankt Florian © Antoine Bonin
Suche
Suchen
Schließen

Donau in Flammen 2016

Die Veranstaltungsreihe "Donau in Flammen" präsentiert sich jedes Jahr sagenhaft. Die Klangfeuerwerke stehen dabei ganz im Zeichen von Mythen und Sagen aus der Donauregion - erzählt von Märchenerzähler Helmut Wittmann. In jeweils drei Gemeinden pro Jahr finden die musikalischen Feuerwerke auf der Donau statt. Die Besucher können das Spektakel vom Ufer aus oder an Bord der Flotte der Donauschiffahrt Wurm+Köck genießen.

Das war Donau in Flammen 2016

"Von der Nixe Isa" - 14. Mai 2016, Donau im Feuerzauber in Passau

"25 Jahre Donau Oberösterreich" - 27. Mai 2016, Donau in Flammen in Linz

"Vom Ritter Tausendguldenkraut" - 12. August 2016, Donau in Flammen in Feldkirchen / Aschach
 


Tausende begeisterte Gäste besuchten die Klangfeuerwerke in Passau, Linz, Feldkirchen & Aschach

Auch in diesem Jahr konnten die WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH und die Donauschiffahrt Wurm + Köck die Besucher mit drei beeindruckenden Großveranstaltungen begeistern. Bei Donau in Flammen gab es schön inszenierte Feuerwerke zu sehen, die von stimmiger Musik untermalt wurden. Sowohl an den Donauufern bei den Uferfesten in Passau, Linz, Feldkirchen und Aschach als auch an Bord der Wurm+Köck Flotte bestaunten mehrere Tausend Besucher mit Freude das Großereignis.

„Donau in Flammen“ präsentierte sich 2016 wieder einmal sagenhaft und widmete sich auch den Mythen und Sagen rund um die Donau. In Passau und Aschach/Feldkirchen wurden die Sagen „Von der Nixe Isa“ und „Vom Ritter Tausendguldenkraut“ spannend durch den oberösterreichischen Sagenerzähler Helmut Wittmann wiedergegeben.

Anlässlich des musikalischen Feuerwerks „Donau in Flammen“ in Linz feierte die Werbegemeinschaft Donau Oberösterreich im Rahmen einer Jubiläumsschifffahrt an Bord der „MS Linzerin“ der Donauschiffahrt Wurm+Köck ihr 25-jähriges Bestehen.

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.

Kontakt & Service

Donau Oberösterreich
WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH Tourismusverband Donau Oberösterreich
Lindengasse 9
4040 Linz

Telefon +43 732 7277-888
Fax +43 732 7277-804
E-Mail info@donauregion.at
Web www.donauregion.at